Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Blopress 16 mg und Halsschmerzen und andere Symptome ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.10.2009 um 16:09

Seit längere Zeit habe Hals-u. Schluckbeschwerden.Ich nehme wegen der Hypertonie regelmäßig Betablocker wie BLOPRESS 16 mg ein.Von der HNO-Ärztin bekam ich Antibiotika,die nicht geholfen haben.Im Juli 2009 wurde mit Absprache des HA´s ein Medikament Nebivolol wegen Hypertonie auf Grund der Halsschmerzen abgesetzt. Dafür wurde das Blopress von 8 mg auf 16 mg erhöht,obwohl dem HA bekannt ist, dass Blopress eine Ursache für die erhöhten Reninwerte ist.Zusätzlich bekomme ich noch ein anderes Medikament RASILEZ 300 mg-verschrieben vom Nephrologen.Das Rasilez war eigentlich gedacht als Ersatz für Blopress,aber nach absetzen von Blopress stieg der Blutdruck sehr an.Ich werde von den Ärzten einfach nicht ernst genommen.Am 06.10.2009 habe ich einen Termin beim Nephrologen .Zuvor war zur Blutabnahme zur Kontrolle einiger Blutwerte wie die Reninwerte und den Urin mußte ich 24-h sammeln. Auf alle Fälle spreche ich den Nephrologen auf die Symptome wie Halsschmerzen u.a. an.Ich weiß jetzt schon ,dass die Reninwerte sehr hoch sind nach der Erhöhung von Blopress von 8 mg auf 16 mg. Vielleicht sollte ich mir einen anderen HA suchen.Wer kann mir weiter helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Blopress
 Rasilez
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]