Erkältung seit 2 Wochen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.06.2013 um 18:36

Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung. Zuerst war sie stark mit Nase laufen, Hustenreiz, Schleim im Hals und etwas Schmerzen. Aber auch jetzt habe ich zwischendurch mal Hustenreiz, Schleim im Hals und beim Schlucken Schmerzen. Mir ist gesagt worden, dass man nach 2 Wochen zum Arzt gehen sollte. Ich möchte aber kein Antibiotikum nehmen (weil es nur gegen Bakterien wirkt). Ich habe vormals auch schon Sinupret genommen, aber es half nicht. Überhaupt schlagen bei mir Medis schlecht an. Wisst ihr ein gutes Medikament? Falls es keins gibt, brauche ich erst gar nicht Arzt zu gehen, deswegen frage ich.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Beitrag50

10.06.2013 16:10

Es lohnt sich, bei Schluckbeschwerden diese Zahnpflegekaugummis mit Xylit zu kauen, da sich die Bakterien auf den Zucker aus Birken stürzen, ihn aber nicht vertragen (Hunde übrigens auch nicht!). Antibiotikum hat nicht funktioniert bei mir, jetzt kaue ich auch prophylaktisch diese Kaugummis oder Pastillen.

Zistrose als Tee oder in Kapseln hilft gut gegen Viren, sie docken an und werden ausgeschleust.

Bei Husten ist es höchst interessant sich zu fragen, ob es etwas im Leben gibt, was man nicht aussprechen konnte, und jetzt wird es in die Welt hinausgebellt! Kann man gut selbst alleine bereinigen, auch wenn der "Anlass" gerade nicht zur Aussprache zur Verfügung steht.

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
07.06.2013 21:16

Wenn du Husten hast, dann hilft Sinupret natürlich nicht.
Da würde ich dir eher Prospan oder ACC Akut empfehlen. Das löst auch den Schleim.

Aus jeder viralen Erkältung kann eine bakterielle Infektion werden, z.B. eine Nasennebenhöhlenentzündung oder Stirnhöhlenvereiterung. Dann sind Antibiotika unumgänglich und auch sinnvoll.

Ein Gang zum Arzt schadet sicherlich nicht. Wenn er dich schlecht berät, verlierst du ja nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]