Medikamente

Peedi

Frage gestellt am
25.05.2013 um 15:05

Hallo alle zusammen.Ich hatte 2004 einen Schlaganfall.Bin an beiden Halsschlagadern operiert wurden.Musste seitdem folgende Medikamente einnehmen.Eucreas50/1000mg,Metformin850mg,(Diabetes) Aspirin protect100,Metobeta100,Ramilich2,5mg,Fluvastatin80mg.Ende April stieg mein Blutdruck auf 237/110 und musste ins KH.Dort wurden meine Medikamente wieder umgestellt bzw.ich bekam noch mehr dazu.Und zwar Ramiplus5mg,Esomeprazol20mg.Seit dem ist mir nur noch schwindlig,schlecht,bin total schlapp und habe immer das Gefühl umzufallen,mein Blutdruck ist ein ständiges auf und ab.mein Hausarzt tauscht auch nur die Medikamente,aber eine Besserung trifft nicht ein,achja war diese Woche beim Kardiologe und der hat mir auch wieder was neue verschrieben.Ich soll jetzt Xarelto20mg.einnehmen und dafür Aspirin weglassen.Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll.Kann mir vielleicht jemand helfen?Ich bedanke mich schon jetzt für jede Antwort und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
27.05.2013 09:37

@Peedi
danke für Deine aufmerksame Nachricht! :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
26.05.2013 17:25

hallo bermibs,
ja eben drum...ich mag auch nicht Gieskannen mit Statine!!!
:-))
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.05.2013 17:09

Hallo Tinchen, sorry, man sollte eben auch lange Beiträge bis zum Ende lesen ;o) Statine sind bei mir ein rotes Tuch, weil sie allzu oft mit der Gießkanne verteilt werden.

Der Beitrag aus dem Berliner Kurier deckt sich mit meiner und deiner ;o) Auffassung: pure vegane Natur und Fisch
Habe heute wieder eine ganze Menge Walnüsse geknackt ;o)

Ich hoffe, du kannst die Reaktion auf die Statine nachsehen ;o)
GLG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
26.05.2013 16:39

Hallo @Bermibs
Choesterin senken,bezog sich auf Fluvastatin
wird heutzutage sofort verschrieben,obwohl es BLÖDE Nebenwirkungen hat!Vor allen Dingen beim Diabetiker!
Ich wollte nicht schreiben schlimmste Nebenwirkungen.....
weil der Arzt entscheiden muss.

hattest Du den Link nicht gelesen? darin steht etwas wegen der Ernährung...
Omega 3 Fettsäuren -3 Äpfel /Tag(PEKTIN)-Olivenöl-Knoblauch-Kürbiskerne -Thunfisch, anderer Fisch-Haferkleie

:-)) hast Du jetzt noch Bauchschmerzen?
oder habe ich vielleicht doch etwas richtig geantwortet??:-))
Ich hoffe doch,für mich für Dich für alle und erst Recht für Peedi.

LB Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.05.2013 16:12

bermibs,
Du hast bei zwei Sätzen von Willi-Vishnu Bauchschmerzen?
Dann überlege mal bitte,wieviele von Deinen angepriesenen Mittelchen hier Bauchschmerzen bekommen haben.
Du empfhielst hier ständig jeden immer etwas.
Peedi,gehe bitte zu Deinem Haus/Facharzt und sprich offen über Deine Sorgen und Probleme,man wird Dir garantiert


RICHTIG HELFEN KÖNNEN.
Wenn Du es Ihnen nicht mitteilst,können sie nicht erahnen,was Du für Sorgen hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.05.2013 13:38

Hallo Willi-Vishnu, bei zwei Sätzen von dir habe ich Bauchschmerzen:
"wichtig cholesterin zu senken" und
"Nahrung umstellen Fettarm usw"
Das ist äußerst zweischneidig, da unser Körper essentiell auf eine Reihe an Fettsäuren angewiesen ist. Das gilt auch für Cholesterin. Ohne Cholesterin kein Leben! Selbst zur D-Produktion braucht der Körper in der Haut Cholesterin als Ausgangsstoff.
Durch gesunde Ernährung muss die gesunde Zusammensetzung/das richtige Verhältnis hergestellt werden. Fettarm ist falsch, fettschlau dagegen richtig.
So zum Beispiel Butter als einfach gesättigte Fettsäure, Omega-3-Fettsäuren aus kalt gepresstem Lein- und Rapsöl (auch Fischöl), mittelkettige Triglyceride (Kokosfett) als mehrfach gesättigte Fettsäuren. Omega-6-Fettsäuren (pflanzliche) dagegen zu Gunsten der 3-Fettsäuren reduzieren. Das gesunde Verhältnis zwischen 6 und 3 sollte bei 2 :1, höchstens 4 : 1 liegen.

http://www.dr-feil.com/allgemein/fett.html

Ein absolutes No Go sind gehärtete pflanzliche Fette/Transfettsäuren, die das Cholesterinverhältnis stark negativ beeinflussen (Margarine, Lätta und Co.).
Genauso tierische Fette, insbesondere Schwein und Geflügel, mit ihrem hohen Anteil an der Omega-6-Fettsäure Arachidonsäure, die durch ihre starke Entzündungsförderung ein wahrer Knorpelkiller in Gelenken und den Bandscheiben ist.
Schweinefleisch sollte deshalb tabu sein, da der Schweineschmalz im gesamten Fleisch versteckt ist. Dagegen ist reines Geflügelfilet (keine Haut!!!) in dieser Richtung unbedenklich.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
26.05.2013 12:12

Hallo ,
ich bin kein Arzt,aber ich persönlich würde nicht Metobeta+ Ramipril einnehmen
passt nicht (meine Meinung durch Selbsterfahrung)
Fluvastatin,tja >wichtig cholesterin zu senken.
Habe ich aber Bedenken....(Erfahrung bei meinen Eltern)und durch Patienten ,die es mir erzählt haben...
Nahrung umstellen Fettarm usw....geht eventuell auch?
Aber ich habe etwas gefunden und Dir abkopiert.
Fluvastatin: lies bitte mal aufmerksam den Beipackzettel!
Besonderheiten:
Allen Vertretern der Wirkstoffgruppe der Statine scheint eine schädliche Wirkung auf die Nerven gemeinsam zu sein, die sich besonders an den Beinen zeigt. Taubheitsgefühle, brennende Mißempfindungen oder Muskelzuckungen sind die Zeichen. Bei solchen Symptomen ist die Behandlung mit einem Statin sofort zu beenden. Besonders gefährdet sind Diabetiker!!!!!!, weil der Arzt die geschilderten Beschwerden häufig einer Nervenschädigung durch die Zuckerkrankheit (diabetische Neuropathie) zuordnet und das verursachende Stastin nicht abgesetzt wird.

hier mal ein Link :natürlich Cholesterin senken
aber immer den Arzt fragen!!ob das ausreicht (Risiko -Nutzen)abwägen!

http://www.berliner-kurier.de/archiv/so-beugen-sie-gesundheits-risiken-vor-10-natuerliche-cholesterin-senker,8259702,3952834.html

Wenn Du jetzt Ramilich plus (mit Entwässerung) bekommst,dann ist dieses Medi für Dich vielleicht etwas stärker Blutdrucksenkend.
An Deiner Stelle würde ich mich an einen Internisten wenden,der hat vielleicht besseren Überblick über die verschiedenen Fachgebiete (Erkrankungen)
Lass nicht locker!
Deinem Hausarzt kannst Du ja mal alles aufschreiben,weil Du sonst nicht alles erzählen kannst.So viel Zeit haben die meistens nicht.

In letzter Zeit wenns mir zu bunt geworden ist(Arztbesuche) ,habe ich immer einen "Brief" geschrieben.
Stichpunkte und kurze Sätze.
Den müssen sie sich durchlesen und sind erstmal schnellstens informiert .
Ohne das Du ins stocken geräts,oder sie Dir dazwischen quatschen können.
Mach es! Es klappt viel besser !
LG Tinchen
PS: denk an Deine Psyche,die kann zudem auch noch viel verursachen,
muss aber nicht!
Ich wünsche Dir einen Dickkopf und Durchsetzungsvermögen!(bei den Ärtzen)
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
25.05.2013 21:22

Hallo Sonnenadler, ich empfehle keine Medikamente, lediglich Mikronährstoffe als Nahrungsergänzung/Supplemente. Diese Supplemente haben allerdings die "unangenehme" Eigenschaft, nicht so schnell wie Medikamente zu wirken. Dafür wirken sie langfristig, nachhaltig, ganzheitlich und grundsätzlich nebenwirkungsfrei.
Wer Medikamente mit Mikronährstoffen nach deren Wirkungseintritt vergleicht/gleichsetzt, ist leider auf dem Holzweg.
Ich habe zum Beispiel rund ein Jahr gebraucht, um meine Beschwerden in den Kniegelenken und der LWS mit Knorpelnährstoffen zu beseitigen. In diesem Zusammenhang ist Geduld eine gute Eigenschaft.

Noch eins kommt hinzu. Nahrungsergänzung ist keine Ersatz für gesunde Ernährung (90 % vegan und naturbelassen), sondern nur Ergänzung so wie es der Name schon sagt. Wer nur NEM zu ungesunder Ernährung dazu packt, ist auch auf dem Holzweg.

Hallo Pierre-Marcel, ist nur komisch, dass es auch Kliniken (siehe Bad Aibling) gibt, die eher meine Aussagen als deine bestätigen. Ganz abgesehen von medizinischen Spezialisten und ihren Ansichten zu Vitamin D.
Wurde denn bei deinen Patienten jemals der Blutspiegel von 25D bestimmt? Ich glaube wohl kaum.
Das Hormon 1,25D kann durchaus viele Krankheiten heilen (siehe z.B. Buch "Gesund in sieben Tagen" von Dr. Raimund von Helden) und viele wesentlich verbessern.

Auch Einfaches wie die Sonne kann oft "Wunder" vollbringen, wenn diese Kräfte entsprechend den Naturgesetzen und der Evolution richtig eingesetzt werden.
Und Hormon 1,25D ist eine ganz besondere Kraft der Sonne.

Kleiner Nachtrag:
Ob Vox immer "korrekt" antwortet, kann ich nicht beurteilen. Er kennt sich jedoch in der schulmedizinischen Therapie und Medikation sehr gut aus. Mein "Steckenpferd" ist die Alternativmedizin, vornehmlich die orthomolekulare Medizin. Da ich wie die meisten medizinischer Laie bin, werden meine Antworten auch nicht immer "korrekt" ausfallen und "angepasst" schon gar nicht.
Schul- und Alternativmedizin sollten sich optimalerweise ergänzen. Doch da gibt es noch zu viele Scheuklappen.
Akute und Intensivtherapie vornehmlich durch die Schulmedizin (kurz- bis mittelfristig) und Langzeittherapie vornehmlich durch Alternativmedizin auf Grund wesentlich geringerer Nebenwirkungen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.05.2013 18:54

Einige meiner ehmaligen Kontakte,hatten diese empfohlenen Med.von bermibs besorgt und eingenommen.Ich habe versucht ihnen klar zu machen,das sie sich auf so etwas nicht einlassen sollen,aber sie taten es.
End vom Lied,sie haben mir Recht gegeben und den ganzen Mist weggeschmissen und sich an ihren Arzt vertrauensvoll gewand,und nun geht's ihnen viel besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
25.05.2013 18:32

Hallo @bermibs, ich verfolge seit längerem Deine " weniger hilfreichen " Vitamin D - Allzweckheilheilmittel für fast alle Erkrankungen.
Du solltest Dir mal ein Beispiel der schulmedizinisch, immer korrekten Anworten von @Vox nehmen.
Ich habe leider, als Anasthesie- und Intensiv-Pfleger, immer wieder negative Erfahrungen machen müssen. Sie kommen total falsch therapiert in unsere Klinik, und wir können dann sehen, wie wir die Patienten wieder auf die Beine kriegen.

Pierre-Marcel

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.05.2013 17:05

Sag mal, @bermibs, wie kommst Du denn auf den von Dir bereits im ersten Satz angesprochenen extremen Vitamin D Mangel, @Peedi erwähnt in Ihrer Frage nichts davon!
Ich denke mal, hier bist Du zu weit gegangen mit Deiner Vitamin D Allzweckargumentation, denk mal darüber nach, Du könntest mit solchen Beiträgen z. Bsp. auch das Vertrauen von Fragestellern zu ihren Ärzten erheblich stören!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

25.05.2013 16:05

So ganz blicke ich gerade nicht durch. Sortieren wir mal:

Metformin und Eucreas wegen Diabetes. OK, muss sein.

Esomeprazol ( Protonenpumpenhemmer ) Magenschutz. Sehr gut.

Betablocker Metobeta. Angeraten, kann aber die Ursache für Deine Probleme sein. ( Arzt ansprechen )

Nach der letzten Umstellung nun Ramilich und Ramipril plus, oder wurde Ramilich zugunsten des Kombipräparates Ramipril plus abgesetzt? Ramilich und Ramipril sind der gleiche Wirkstoff, also Unsinn. Nur, dass Ramipril plus eben noch einen Wrkstoff enthält, nämlich Hydrochlorothiazid.

Fluvastatin 80mg. Eine sehr hohe Dosierung, die auch Ursache Deiner Probleme sein kann. ( Arzt ansprechen )

Xarelto statt ASS. Eine Idee, die sehr spät kommt. Nach einem Schlaganfall gibt man eigentlich immer erst einmal Xarelto oder Marcumar, weil ASS nicht ausreicht zur Thrombozytenhemmung ( Blutverdünnung ) Es könnte sein, dass unter Xarelto die Symptome weniger werden.

Wichtig für Dich ist es, überdurchschnittlich viel Flüssigkeit aufzunehmen und Dich möglichst viel ohne Hochbelastung zu bewegen. Lange Spaziergänge senken den Blutdruck.

Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamente
    Ich nehme jetzt seit 2Wochen Lyrica ,Opripamol, Venlafaxin weis jemand ob es jetzt besser wird...
  • Medikamente
    Kennt sich jemand mit Entzugserscheinungen bei der Einnahme von Diazepam aus.Nehm Sie seit 3...
  • Medikamente
    Hallo!Was gibt es für Pflanzliche Medikamente bei Angst und Panikattacken,sowie...
mehr ansehen
[]