anhaltende Schmerzen im Lendenwirbelbereich nach eingebrochenem 12.Brustwirbel und Kyphoplastie.

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.05.2013 um 15:32

im april hatte ich einen erneuten wirbeleinbruch, diesmal war der 12.brustwirbel betroffen, es erfolgte eine kyphoplastie mit krankenhausaufenthalt. 2008 hatte ich 3 lendenwirbel gebrochen, es erfolgte auch eine kyphoplastie. damals war alles gut gegenagen, ohne jeglichen schmerz danach, ich war topfit. seit dem bw-einbruch habe ich fast unerträgliche schmerzen im lendenwirbelbereich, trotz physio mit wärmebehandlung, medis, bemer-matte, kann mich nachts kaum drehen im bett, gehe sehr langsam, keine schnellen bewegungen mehr, fühle mich total eingeschränkt, bin auch seither im krankenstand... ich weiß nicht weiter..........
bin aber ansonsten ein sehr positiv denkender mensch, habe noch sehr viel vor und hab sonnenschein im herzen...elfchen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.05.2013 13:44

Hallo Elfchen, MMS hilft zumindest gegen die Entzündungen.
Vitamin D wirkt auch entzündungshemmend, beeinflusst Muskelverspannungen günstig und ist damit auch im gewissen Grade schmerzlindernd.
Aber wie ich schon sagte, 20.000 IE und mehr.
Schau einmal bei Dr. von Helden vorbei:
http://www.vitamindelta.de
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.05.2013 12:05

Vom Frage-Steller selbst

danke für eure antworten, ich habe für morgen einen termin bei meinem orthopäden bekommen. mit ihm werde ich das ganze durchsprechen und erörtern. ich meine auch, wie du schon sagst, jürgen, dass es durch die schonhaltung kommt. habe von einem medikament gehört, das die muskeln in dem betroffenen bereich lockert, und so die "entzündung" der Nervenwurzeln beheben kann.
auch habe ich wieder begonnen mit mms tropfen, ob das auch weiterhilft?
werde auf jeden fall alles versuchen, so dass bald alles wieder ins lot kommt.
nochmals herzlichen dank, elfchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.05.2013 10:34

Oh sorry, ich sehe gerade, dass ich falsch gelesen hatte. Ich hatte das so verstanden, dass ein erneuter Wirbelbruch eingetreten wäre. Da das nicht der Fall ist, sind natürlich die Antworten von @Bermibs und @Jürgen Gratz die richtigen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
21.05.2013 22:29

Gegen Osteoporose hilft ja meist nur Bewegung mit leichter Belastung, damit die Knochen möglichst genauso viel aufgebaut wie abgebaut werden.
Aber deine Schmerzen werden wohl Folge der OP und der folgenden Schonhaltung sein. Dabei verspannen sich u.a. alle Muskeln neben der Lendenwirbelsäule und pressen die "Wurzeln" der Nerven zusammen.
Vermutlich kann dir (entlastete) Bewegung dieser Muskeln helfen. Also bewegen im Wasser, im Liegen oder im Hängen. Auch vorsichtige Physiotherapie am Schlingentisch sollte die Anspannung im Lendenbereich lindern.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.05.2013 16:48

Hallo Elfchen, hoffentlich auch auf der Haut. Befasse dich bitte einmal intensiv mit dem Thema Vitamin D und der richtigen Dosierung. Die liegt nämlich nicht bei 1.000 - 2.000 IE sondern bei 10.000 - 20.000 und weit darüber.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/
GLG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

21.05.2013 16:24

Da kann wohl nur eine weitere Kyphoplastie helfen, aber das ist natürlich aus der Distanz nicht wirklich zu beurteilen. Mehr als Daumendrücken ist wohl nicht drin! Ich wünsche Dir, dass es damit noch einmal klappen wird. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]