Hand-u.Kopfschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2013 um 06:45
  • Medikament: Voltaren Kapseln + Salbe, Ibuprofen 800 Krankheit: Zerrung

1 Stunde nach dem Quaddeln beim Hausarzt hatte ich Schmerzen an der rechten Hand (Handballen und 2 Finger) und oben rechts an einem Punkt Kopfschmerzen. Quaddeln war rechts zw. Wirbelsäule und über der rechten Pobacke auf Grund einer Zerrung (Hexenschuss im Volksmund).

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
17.05.2013 13:14

Vielleicht hat @Dr. Dirk recht und es besteht kein Zusammenhang.
Allerdings kann es sein, dass du während des Quaddelns über dem ISG einen Hals- oder Schultermuskel angespannt hast und der läßt nun nicht mehr los. Ich tippe dabei auf Trapezius, Levator scapula oder noch wahrscheinlicher einen der scaleni Muskeln.
Das könnte den Armnerv (Nervus plexis brachialis) einklemmen und sich in der Hand bemerkbar machen.
Also: ruhig 'mal etwas die Schultern und den Kopf bewegen und versuchen, alles zu entspannen.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Dirk…
Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
17.05.2013 08:47

Da gibt es keinen Zusammenhang. Das ist wie: "Ich bin Auto gefahren und eine Stunde später bekam ich Schnupfen." Da sind nur zwei verschiedene Symptome oder Handlungen in einem Zeitstrang, die sich aber nicht bedingen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]