Geschmacksstörung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.05.2013 um 14:12

Während der Einnahme von Cortison wegen eines Hörsturzes entwickelte sich bei mir eine Geschmackssörung (metallisch/bitter), die seit Monaten anhält und mir das Essen verleidet. Weiß jemand etwas darüber ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

10.05.2013 16:45

Wenn Du ganz sicher bist, dass sich diese spezielle Geschmacksirritation erst durch das Prednisolon entwickelt hat, kannst Du nur geduldig warten. Der Vorgang ist absolut reversibel. Es kann allerdings noch lange dauern, bis alles wieder normal schmeckt. ---- Sollte dieser metallische Geschmack aber mit einem Ekel vor Fleisch verbunden sein und vielleicht schon zuvor bestanden haben, ist eine Darmspiegelung erforderlich. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Geschmacksstörung
    Hallo, ich bin 30 Jahre alt und habe seit Januar MS. Mommentan ist mir aufgefallen, das ich...
  • geschmacksstörung
    Seit Einnahme von 25 mg amitriptylin ret. dauernd salziger Geschmack. Verliert sich das im Verlauf??
  • geschmacksstörung
    Leide seit sieben jahren an zerstöhrten geschmacksnerven
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  PredniHEXAL
Krankheiten:  Hörsturz
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]