Suche im Raum Freiburg im Brsg., Arzt für Pneumatologie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.05.2013 um 00:08
  • Medikament: Nitrovolol, Opiramol, ISMN, Atorvastin, Ass 100 Krankheiten: verschiedene Gründe, ua. Atemnot

Hallo,
ich habe Panikatacken wegen Atemnot, finde deswegen selten durchgehenden Schlaf, falls überhaupt nur unregelmäßig und das nur für ca. 2 Stunden, wache dann auch auf, kann aber nicht wieder einschlafen.
Leider werde ich als Simmuland sogar von meiner Hausärztin angesehen, auch, wenn sie es nicht direkt sagt, aber ich fühle es.
habe im September 2012 zwei Baypässe bekommen, trotzdem ist meine Atemnot nicht besser geworden. Im Internet habe ich gelesen, dass hier evtl. ein Pneumatologe helfen könnte. Wie finde ich in Freiburg oder Umgebung einen solchen Arzt? Frage kann mir jemand hier eine Antwort geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

CTMS

22.05.2013 22:30

Hallo,
kann es vielleicht auch sein, dass sich der Brustkorb nicht genügend mitbewegen kann , d.h. es an Verspannungen des Zwerchfells liegt oder an verklebten Rippen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2013 23:09

@Franky: Kann sein, es ist ein Schreibfehler. Kann auch sein: Abzocklocke aufgrund von Unwissen. Hm ... weiß nicht ... ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.05.2013 23:05

*grins* @moo: Ist wohl oben eher ein Schreibfehler, oder?

"Die Pneumologie (griechisch πνευμονολογÎ¯α „die Lungen[heil]kunde“, von πνεύμων „die Lunge“ [aus πνεύμα „der Atem, Geist“] und λόγος „die Lehre, Wissenschaft“) oder Pneumonologie oder Pulmonologie oder Pulmologie (von lateinisch pulmo „die Lunge“) ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin, welches sich mit Lungenerkrankungen beschäftigt. Die deutsche Bezeichnung lautet Lungenheilkunde.
Die Pneumologie umfasst die Prophylaxe, Erkennung und konservative Behandlung der Krankheiten der Lunge, der Bronchien, des Mittelfells (Mediastinums) und der Pleura."

Dr. med. Andreas Schäufele
Pneumologe, Lungenarzt
Bertoldstr. 33
79098 Freiburg

Dr. med. Andreas Hupert
Pneumologe, Lungenarzt
Theodor-Ludwig-Str. 26
79312 Emmendingen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2013 22:58

Pneumatologe:
"Pneumatologie (griech. πνεῦμα, pneûma, „Hauch, Atem“, und λόγος, lógos, „Rede, Sinn“) bezeichnet allgemein die Lehre von den Geistern im Spiritualismus, aber insbesondere innerhalb der Dogmatik der Christlichen Theologie die Lehre vom und die Reflexion über den Heiligen Geist, die dritte Person der Trinität."
http://de.wikipedia.org/wiki/Pneumatologie

Wohl eher nicht! :-))

Erster Ansprechpartner ist der Hausarzt, in deinem Fall die Hausärztin. Schon geschehen, naja ... Simulant bist du danach, hm ....
Okay ... nächste Ansprechpartner sind: "... Facharzt, einen Internisten, Lungenfacharzt, Hals-Nasen-Ohren-Arzt, Diabetologen oder einen Hormon- und Drüsenspezialisten, einen Endokrinologen, überweisen. Für Probleme im Bereich der Nerven und des Gehirns ist ein Neurologe zuständig. Vermutet der Arzt eine psychische Erkrankung hinter den Schlafproblemen, sollte ein Psychotherapeut bzw. ein Psychiater der nächste Ansprechpartner sein."
http://www.apotheken-umschau.de/Schlafstoerungen/Schlafstoerungen--Diagnose-den-Schlafstoerern-auf-der-Spur-55476_3.html

Ansonsten ein Schlaflabor, welches analysiert und Gründe filtert!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]