Prednisolontherapie und Gewichtszunahme, wie bekomme ich das in den Griff?

ulricke64

Frage gestellt am
11.04.2013 um 20:22

Prednisolontherapie und Gewichtszunahme, wie bekomme ich das in den Griff?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
12.04.2013 21:03

oh Willi...lach der Fragesteller ist ein Asthmatiker meist mit Allergien verbunden...mmhh du mit deinem Pflanzlichen Ratschlägen und eventuellen Kreuzallergien..kommt das nicht gut an...

Sehr verkürzt kann man zum Thema „Cortison und Gewichtszunahme“ sagen, dass Cortison alleine nicht dick macht, wohl aber die mit einer Cortisontherapie oft verbundene, vielfach unbewusste erhöhte Kalorienzufuhr. Also nur so viele Kalorien zu dir nehmen wie es dein Grundumsatz erlaubt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
12.04.2013 11:23

Hallo,
Du kannst entweder den Arzt konsultieren,oder Selbstmedikation pflanzlich
ausprobieren.
Ananas,Spargel,Petersilie,Trockenpflaumensaft>alles entschlackend...musst Du mal googeln
Tee bekommst Du günstig von Bad Heilbrunner im Discounter.Zusammensetzung steht auf der Packung.
Wenn Du Tee lose haben willst ,nicht in Aufgussbeuteln,dann Apotheke.
Brennessel-Birkenblätter-Schachtelhalm(Zinnkaut)-Wacholderbeeren-
Petersilienwurzel-Hauhechel-Hafertee von Vollmers-usw.
Grosse Gemüsepfanne,macht satt und ist lecker-ohne Sahne!Tomaten Schlangengurke...
Denke an die z.B.Mineralstoffbrausetablette!Trinken mußt Du trotzdem!
Sonst geht der Kreislauf und Blutdruck in den Keller.
Wenig Kalorien haben auch Champigons und Spargel aus der Dose-geht schnell und stillt den grössten Hunger.(Rote Beete ,saure Gurken mmh)>>>und Bewegung und zwar ausdauernd langsam,wegen Deinem Astma ,nicht powern!
Was ich im Moment ab und zu trinke -Ingwertee etwas mit Honig gesüsst
Der Tee hat bei mir ne Wirkung...olalaHeute morgen hab ich im Fernsehen gehört:OOLONG Tee ?soll gut sein..muss ich aber selbst erstmal googeln.
Viel Erfolg wünscht Dir Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.04.2013 08:30

Einmal, siehe unten, aber es kommt hinzu, dass die Anwendung von Cortison gerne zu Wassereinlagerungen im Gewebe führt. Dagegen kann man medikamentös vorgehen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nobydok

11.04.2013 23:32

Prednisolon ist Cortisonpräparat, was natürlich gut im Kampf gegen Asthma ist. Schlecht ist es nur , das Cortison hungrig macht und übermässig Appetit erzeugt. Das in den Griff zu bekommen dürfte allerdings schwer sein. Alles gute.nobydok

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]