Nebenwirkung

Silvi66
Benutzerbild von Silvi66
Frage gestellt am
01.04.2013 um 18:16

Ich habe eine dicke Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung und habe das Antibiotikum Levofloxacin AL 500 mg verschrieben bekommen. Das habe ich 7 Tage genommen, dann wurde es nochal für 5Tage verlängert, da es nicht besser wurde. Ich bekam während der Zeit Schmerzen an der Achillessehne und luftnot. Habe das aber nicht mit dem Medi in verbindung gebracht. Mein HA verordnete mir für die Luftnot am Do noch ein Spray:Salbu Easyhaler 0,2 mg, das aber nicht wirklich hilft. Hatte auch das Gefühl, das das Antib.auch nicht richtig anschlägt. Nun habe den Wirkstoff gegoogelt und war sehr erschrocken, das ist scheinbar ein Teufelzeug und meine Nebenwirkungen scheinen daher zu kommen. Seit gestern habe ich wahnsinnige Schmerzen an der Achillessehne und habe richtig Schiss, das sie reißen könnte. Ich bin jetzt hin und her gerissen, ob ich das Zeug nun absetzten soll oder nicht . Mein Ha ist nächste Woche noch in Urlaub und ich traue mich nicht zur Vertretung, da ich so viele andere Medis noch nehmen muß. Wer kann mir da einen Rat geben??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
01.04.2013 19:05

Schonung ist auf alle Fälle nicht verkehrt- Voltaren-Salbe kann Linderung verschaffen und morgen dann ab zum Onkel Doktor.
Mit Wärme- oder Kälteanwendungen wäre ich erstmal vorsichtig - kann die vergnatzte Sehne u.U. noch mehr verärgern.
Habe das AB auch schon genommen und es super vertragen - hatte nicht einmal die typischen Beschwerden wie Übelkeit und Durchfall - daran sieht man mal wieder, wie individuell der menschliche Organismus auf Medikamente reagieren kann.
Gute Besserung gewünscht!
Gruss, Alpha

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Silvi66
Benutzerbild von Silvi66
01.04.2013 18:45

Vom Frage-Steller selbst

Ja, Alpha 10, das werde ich mit Sicherheit auch tun. Hätte hier erst mal ältere Fragen durchsehen sollen, dann wäre die Frage wohl überflüssig gewesen. :((
Das Zeug kommt schienbar des öfteren zum Einsatz, viel. sollte man es verbieten??!!
Ich jedenfalls werde dieses AB nie wieder nehmen.
Was kann ich außer ruhig stellen der AS sonst noch tun?? Kühlen?? Habe Voltaren oder Traumeel-Salbe da oder Heparin??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
01.04.2013 18:20

Was heisst, Du "traust" Dich nicht zu der Vertretung Deines Arztes?
Du wirst nicht umhin kommen morgen einen Arzt aufzusuchen, denn es ist evtl. erforderlich ein anderes Antibiotikum zum Einsatz zu bringen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • nebenwirkung
    hat tilidin auswirkungen auf potenz
  • nebenwirkung
    werden hier die Enkel dick, anschwellen
  • Nebenwirkung
    Ich habe extremen druck im Kopf auf der rechten Seite und der Blutdruck ist 170/102 Puls 115
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Levofloxacin AL
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]