Xarelto bei Schwangerschaft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.03.2013 um 18:51

Ist es schlimm wenn man Xarelto bis zur 3. Schwangerschaftswoche eingenommen hat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

24.03.2013 19:39

Gemeint ist wohl : Xarelto nach OP des Bänderrisses, vermute ich mal.

Leider kann Dir dazu niemand eine definitive Antwort geben, da es keine dahingehenden Studien gibt. Der Hersteller begründet die Kontraindikation bei Schwangerschaft damit, dass sich der Wirkstoff in Tierversuchen toxisch auf die Föten auswirkte. Das sagt aber nicht unbedingt etwas über den Menschen aus, und es wurde auch nie definiert, zu welchem Zeitpunkt es Probleme gab. Wenn erste Ultraschallergebnisse ohne Hinweise auf eine Schädigung sind, bist Du wohl auf der sicheren Seite. ( Daumen drücke!!! ) Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]