nervös inerlich

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.03.2013 um 09:07

wurde 2 jahre vor der pension versetzt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Claus F. Diet…

17.03.2013 23:27

Hallo,
ich möchte Dir empfehlen Dich von Deinem Hausarzt untersuchen zu lassen.
Hat die Versetzung zu anderen Aufgaben geführt, die Du noch nicht so gut bewältigst?

Treibst Du Ausdauersport in frischer Luft?

Ich wünsche Dir Selbstsicherheit und Gottes Segen!
Claus

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
17.03.2013 04:35

Die Frage ist auch recht dürftig formuliert. Welchen Grund gab es denn für eine Versetzung? Wenn du der neuen Aufgabe nicht gewachsen bist, gibt es die Möglichkeit über das betriebsmedizinische Managmant und den Amtsarzt die Belastungsmöglichkeiten attestieren zu lassen und ggf. eine Umsetzung an einen geeigneten Einsatzort erwirken. Andererseits gibt es für dich privat genügend Möglichkeiten, so dass du gut bis in die Pension kommst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2013 23:54

He Leute!! Piano bitte, nicht jeder der in Pension geht spielt im Dienst Mikado! Habe einige für etwas reifer und überlegter eingeschätzt!
Haben ne tolle Pinnwand und nichts dahinter!!! Shit!
Mit dämlichen Vorurteilen ist niemanden gedient!
-Allerdings-nervös?? Als Beamter darf man dies schon ein wenig ausführen!-
Also mach Yoga, Meditiere, SEX kann auch entspannen und..und.. und...
Hoffe das die arme Beamtenseele nicht bei der Feuerwehr ist und aus lauter nervösität den Löschschlauch nicht findet.
Dann gibt es auch für Beamte Ärzte.
Also Fragesteller mit 60 ins Dolce Vita und jetzt 2 Jahre...reinklotzen, oder Handtuch werfen.
Gruß
Flashclash

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2013 15:16

@Tony....dickes Grinsen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.03.2013 15:09

@Viola, es hieß 2 Jahre vor der Pension versetzt, heißt, ein neues Arbeitsfeld zwei Jahre vor der Pension. Muss ja nicht schlecht sein, auch zwei Jahre vor Eintritt der Pension noch neue Perspektiven zu eröffnen. Wie viele Arbeitgeber in der freien Wirtschaft werden bis zum 65ten Lebensjahr hin und hergezottelt. Es ist sicher schwer, aus eingefahrenen Bahnen zu kommen, aber die heutige Zeit fordert auch von Baldpensionären ein wenig Flexibilität.
Eine Nervosität diesbezüglich kann ich schon verstehen, aber ich denke auch, du solltest mal dahingehend denken, wie es den 58-jährigen geht, die in diesem Alter vors Amt gestellt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
16.03.2013 15:02

@ einfachso, also demnach noch 2 Jahre Beamtenmikado :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2013 14:55

@Viola , er muss ja noch 2 Jahre bis zur Pension arbeiten....also mit 60.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2013 11:34

Deine Angaben sind gering. Wie gravierend ist die Nervosität ? Nervös ist fast jeder die erste Zeit wenn er in eine neue Situation kommt.
Medikamente auf Pflanzenbasis wie Baldrianextrakte Apo oder Drogeriemarkt können helfen. Mit 58 Jahren schon in die Pension ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2013 11:28

aha..und?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Nervosität
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]