Krankheitsverlauf Osteoporose

Goldstern
Benutzerbild von Goldstern
Frage gestellt am
03.10.2008 um 21:20

Wer ist in der gleichen Lage, mit dem Befund schwere Osteoporose mit Frakturen und im gleichen Alter (48)? Wer kann mir Tips oder Ratschläge zu dieser Krankheit geben?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.11.2016 17:53

Hallo :) Ich habe auch schwere Osteoporose und..naja..es geht mir ganz gut..ich hoffe dir nach nun weitere 8 Jahren das es dir auch einigermaßen gut geht.Wäre schön wenn du hier im Sanegoland nochmal reinschaust und mitteilen würdest wie dein Krankheitsverlauf nun ist,das würde mich echt interessieren.Bis dann mal..oder so;)
Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2009 19:58

hallöchen, auch ich habe die diagnose schwere osteoporose seit sept.2007, werde dieses jahr 60, letzten sommer habe ich 3 lendenwirbel eingebrochen(ohne sturz o.ä.)sie wurden durch eine kyphoplastie wieder aufgefüllt, kann mich so gut wie schmerzfrei bewegen,habe auch gebrochenen brustwirbel. ich gehe, wenn möglich, viel walken, das tut gut.
nicht gut ist sitzen und stehen.medikamente nehme ich natürlich auch, alendron 1x wöchentlich, dann calcium und pro abend 1x aktives vitamin D. alle 3 monate calziumspiegel ermitteln etc. kann nur hoffen, daß nicht noch mehr passiert, aber wir müssen uns gegenseitig mut machen und nicht aufgeben.
ansonsten plagen mich auch noch diverse dinge, aber der bericht würde kein ende nehmen.ich wünsche dir alles gute und kopf hoch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.10.2008 09:47

Ich bin seit 1994 berentet auf Grund Multipler Sklerose.Seit 2000 bin ich Rollstuhlfahrer und habe 2004 eine Knochendichtemessung machen lassen da ich mir sichher war mangels Bewegung usw.eine Osteoposose zu haben. Der Orthopäde hat widerwillig die Überweisung für die Knochendichtemessung geschrieben.Ergebnis ich hatte Recht mit meinem Verdacht.Es war damals nicht so toll auch noch diese Diagnose bestätigt zu bekommen.Als 44 Jährige Mutter miteinem Kindergartenkind.Ich versuche daraus das Beste zu machen.
In den letzten Jahren habe ich immer 2X tägl.400 mg Calcium mit D3 genommen jetzt het mir meine Frauenärztin die Boniva Spritzen alle 3 Monate 1 Spritze angeboten.Denn eine Einnahme der Tabletten von Boniva kommt für mich auf Grund der Nebenwirkungen und der schwierigen Einnahme als Rollstuhlfahrer nicht in Frage.Die 1 Spritze bekomme ich in 2 Wochen.Ich hoffe das es dann reibunglos und ohne massive Nebenwirkungen geht

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.10.2008 09:30

Ich bin seit 1994 berentet auf Grund Multipler Sklerose.Seit 2000 bin ich Rollstuhlfahrer und habe 2004 eine Knochendichtemessung machen lassen da ich mir sichher war mangels Bewegung usw.eine Osteoposose zu haben. Der Orthopäde hat widerwillig die Überweisung für die Knochendichtemessung geschrieben.Ergebnis ich hatte Recht mit meinem Verdacht.Es war damals nicht so toll auch noch diese Diagnose bestätigt zu bekommen.Als 44 Jährige Mutter miteinem Kindergartenkind.Ich versuche daraus das Beste zu machen.
In den letzten Jahren habe ich immer 2X tägl.400 mg Calcium mit D3 genommen jetzt het mir meine Frauenärztin die Boniva Spritzen alle 3 Monate 1 Spritze angeboten.Denn eine Einnahme der Tabletten von Boniva kommt für mich auf Grund der Nebenwirkungen und der schwierigen Einnahme als Rollstuhlfahrer nicht in Frage.Die 1 Spritze bekomme ich in 2 Wochen.Ich hoffe das es dann reibunglos und ohne massive Nebenwirkungen geht

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]