Mirtazapin bei Konzentrationsproblemen

TinasheileWelt
Benutzerbild von TinasheileWelt
Frage gestellt am
08.03.2013 um 22:02

Ich habe Mirtazapin von meinem Arzt wegen Konzentrations und Schlafstörungen verschrieben bekommen, nach dem ich schon einige Erfahrungsberichte hier gelesen habe bin ich sehr am zweifeln ob ich das Medikanent einnehmen soll. Hat jemand Erfahrung damit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.03.2013 15:01

Liebe Leute im Forum, werte Fragestellerin
kann mich erinnern das Mirta mich so weg geknallt hat, dass ich den Wecker in weniger als ein meter Entfernung nicht vernommen habe, wachte jeden morgen auf gegen 10.40 -katzenwäsche-Bahn-Ankunft in der Tagesklinik-Pfleger informiert- vorher mir noch Früstück gegriffen-der Abtransport der nicht verzehrten Morgengaben stand kurz bevor, Mittagessen wurde schon angeliefert.
Durch die Klinik geturnt Meine Liebsten gesucht-ERGO verpasst- derganze Tag war im Eimer!-DAs ganze Spiel ging über 10 Tage. Hatte auch Harnverhalten mußte erst am späten Nachmittag zur PIPI-Box. Die Pfleger waren sauer wie verdorbene Milch.
Habe dann der Oberarztin eine Notiz gegeben und es Abgesetzt! Prima! Schon nach 2 Tagen war ich wieder im Lot. Fr. Dr. Manzke bewunderte meine Entscheidung.
DAs ist aber nur ein Beispiel und nicht ein Rat es ebenso zu tun!!!! KlARO!!
Da es allseitig bekannt ist das diese Mittel bei jedem etwas anders wirken.
Die Medis werden an gesunden jungen Menschen männl. zuerst erpropt.
Frauen und ältere Personen reagiern deshalb gelegentlich völlig anders.
Die Konzentration steigerte es bei mir nicht.
Schlage deshalb für die Konzentration" gbrainy" vor gibst im Netz kostenfrei hat keine bekannte Nebenwirkung. Einfach üben, üben, üben, und energisch den Schweinehund besiegen.
Mit lieben Grüßen an alle
reinen Seelen
Flashclash
Jo Werner
Flesch
us Colonia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.03.2013 12:13

Also mir hat es geholfen Konzentrationsprobleme in den Griff zu bekommen, hab nämlich Zwangsgedanken bekommen, wenn das mal keine Konzentration ist! :P

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.03.2013 00:43

Ich würde im übrigen auch zweifeln. Ich bin kein Arzt oder dergleichen, aber subjektiv käme es für mich nicht in Betracht ein AD wegen Schlafstörungen einzunehmen. Es sei denn, Depressionen wären die Ursache dafür. Und dann würde ich immer noch zu einer Psychotherapie raten. Vielleicht auch schon bei den "einfachen" Schlafstörungen mal in Erwägung ziehen?!
Ob sie die Konzentration zu steigern vermögen? Vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich denke mir, du solltest dich noch einmal mit deinem behandelnden Arzt zusammensetzen und nach vielleicht anderen Lösungsmöglichkeiten suchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.03.2013 23:15

Lieber Unschulsengel.
Ich habe das mal wegen Schlafstörungen verordnet bekommen und Monate genommen 15mg. Deshalb habe ich Erfahrung. Ich hatte keine Nebenwirkungen.
Nahm auch nicht zu. Passiert erst bei höherer Dosierung. Abgesetzt ohne jeglichen Entzug. Meine Erfahrung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
08.03.2013 22:52

ähm viola woher bitte nimmst du deine Informationen????? es wirkt definitiv auch in geringen dosen Antidepressiv
und das 15 mg keine größeren Nebenwirkungten machen ist purer Blödsinn sorry was und welche NW jemand hat hängt nicht von der dosis ab es wirkt halt bei jedem anders

ich hatte bei 15 mg erhebliche NW deine Aussage ist also nicht richtig
der eine Verträgts gut der andere halt nicht aber solche behauptungen da kann ich nur den Kopfschütteln

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.03.2013 22:46

Mirtazepin nicht am oder dergleichen ist ein Antidepressivum. Es wirkt Schlaf anstoßend und schlaffördernd in low Dose. Sonst wird es höher dosiert.
15mg bis 60mg je nach Erkrankung. In den höher dosierten Bereichen antidepressiv.
Beipack deutliche Gewichtszunahme plus die anderen.
Wer schlecht schläft eine Kausalkette ist unkonzentriert am Tag. 15 mg machen keine großen Nebenwirkungen. Suchtmittel abhängig macht der Wirkstoff nicht. Wenn höher dosiert wird er aus geschlichen. Niemals selber absetzen.

Bespreche das noch mal mit Deinem Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
08.03.2013 22:18

ja kann aber nicht muss das aber auch nur wenn du eine echte depression hast ansonsten machen das die medis nicht .. und es ist ne nw die wieder verschwindet

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
TinasheileWelt
Benutzerbild von TinasheileWelt
08.03.2013 22:13

Vom Frage-Steller selbst

Hab mich grad erst angemeldet mir war nicht bewusst das ich die Frage 2mal gestellt habe :) einnehmen ist gut nur leider steht da auch im Beipackzettel das diese medi auch suizidgedanken auslösen kann........

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
08.03.2013 22:06

es macht keinen Sinn die Frage doppelt zu stellen ... ob das medi dir hilft zeigt sich wenn du es einnimmst ob die NW bekommst und welche kann dir keiner sagen ...der Arzt wird sich was dabei gedacht haben als er dir dies verordnet hat ... gegen Schalfstörung hilft es gut ob es gegen Konzentrationsprobleme hilft keine Ahnung.... ansonsten solltest du ne Therapie in erwägung ziehen und versuchen herauszufinden was dich gerade so um dem schlaf bringt

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]