sertralin 50mg...dosis zu schwach?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.02.2013 um 11:11

ich nehme seit anfang januar 2013 sertralin,morgens 9uhr 50mg.
vorher hab ich seit dezember mirtazapin genommen, abends.
nun ist mein problem das mir abends bzw. nachts immer mal wieder schlecht wird. das mit der übelkeit hatte ich schon bevor ich die medikamente bekommen habe aufgrund einer angststörung die mit den medikamenten behandelt werden soll. jetzt habe ich die befürchtung das das in der nacht wieder die ängste sind die mir diese übelkeit bereiten...kann das sein und kann ich einfach mal die dosis erhöhen und sehen was passiert?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.02.2013 23:28

Übelkeit ist eine ganz normale Nebenwirkung deines Medikaments. Für gewöhnlich regulieren sich diese Nebenerscheinungen spätestens nach einigen Wochen wieder.

Und falls du es noch nicht getan hast, würde ich dir auch dringend davon abraten, die Dosis selber zu erhöhen ohne vorher Rücksprache mit deinem Arzt zu halten. Zumindest, wenn du möchtest, dass es dir bald besser geht.

Abgesehen davon würde mich interessieren, ob du diese Medikamente therapiebegleitend nimmst oder als alleiniges "Therapiemittel"? Ich persönlich halte es nämlich langfristig für sinnbefreit, die Dosis deiner Medikamente immer höher zu justieren, bis deine Angststörung sozusagen "weggenebelt" ist aber sobald du die Medikamente wieder absetzt (und in Anbetracht der Abhängigkeitsgefahr sollte das ja bald das Ziel sein) ... wieder in deine Angststörung stürzt und das alles, ohne therapeutisch begleitet und aufgefangen zu werden.

Pass auf Dich auf! Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hope_86
Benutzerbild von Hope_86
28.02.2013 20:09

Auf eigene Faust würde ich die Dosis nicht erhöhen! Sprich das mit deinem Arzt ab! Bei mir haben 50 mg völlig ausgereicht. Nur dauert das seine Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nicole85

27.02.2013 15:23

Hallo du kannst nicht einfach erhöhen sprich bitte mit deinen Neurologen. Ich selber nehme auch 50 mg Sertralin mir ging es 8 Wochen nicht gut hatte fast alle Nebenwirkungen aber ab der 8 Woche verschwanden diese. Vielleicht ist auch vieles Kopfsache. Bist du wegen deiner Angst in Behandlung? Liebe Grüße und Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]