Palexia gegen Schmerzen im Rücken, Diskushernie und Hüftarthrose. Zustand wie betrunken aber Schmerzen besser.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.02.2013 um 20:48

Nehme wegen meiner Rücken und Hüft Schmerzen jetzt 3-4 mal pro Tag Palexia 50 mg. und bei Bedarf zusätzlich noch Ponstan 500. Ich finde es dämpft den Schmerz recht gut, bin nicht ganz Schmerzfrei aber es langt um wieder ohne Stock rumzulaufen, was mit meinen 29 Jahren schon eine sehr gute verbesserung ist! Ich beginne nun am Montag nach 2 Wo- Ferien wider mit meiner Arbeit, wo ich mit Kindern arbeite. Da ich vom Palexia die ganze Zwit eine Art Betrunkenheitsgefühl habe, bin ich etwas nervös! Ich kann so ja nicht mit Kindern arbeiten! In den Ferien war dieses Gefühl ja sehr amüsant, aber verschwindet das irgendwann nach längerer Einnahme Zeit? Ich nehme es jetzt seit 1 Woche. Abgesehn vom Rausch und der Müdigkeit( welche ich auch bei den anderen Schmerzmitteln hatte) gehts gut.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Besucher66

04.04.2013 18:50

Hallo Achim 3,

nur eine Anmerkung zur Dosierung von Retard Tabletten:
Ich selbst nehme schon seit ca. 17 Monaten 'Palexia Retard 100' und das dreimal am Tag: 2 Tab morgens, 1 Tab mittag sowie 2 Tab abends!
Da ich chronischer Schmerzpatient bin, nehme ich stellenweise noch Temgesic.

Zu dem mulmigen Gefühl kann ich nur sagen, dass mir das zum Anfang der Einnahme von Palexia ähnlich ging. Aber durch eine langsame Steigerung auf nunmehr 500 / Tag ist das merkwürdige Gefühl komplett wieder verschwunden. Nur in Fällen sehr starker Schmerzen und der gleichzeitigen Einnahme von Temgesic habe ich dieses Gefühl (noch intensiver) wieder, sogar so stark, dass ich mich meistens sofort ins Bett legen muss.

Trotz alle dem bin ich mit Palexia sehr zufrieden. Vorher hatte ich über längere Zeit 'Oxygesic' eingenommen, aber das habe ich gar nicht vertragen - ich habe mich nach der Einnahme wie Rausch befunden.

Ich wollte damit nur sagen, dass diese Art von Schmerzmittel bei jeden andere Nebenwirkungen verusachen können. Auf jeden Fall sollte immer eine langsame Höherdosierung aber auch ein langsames Absetzen des Mittels vorgenommen werden - natürlich in Absprache mit Deinen Ärzten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Achim 3

23.02.2013 13:40

Hallo
Soweit mir bekannt ist sind alle Palexia Tabletten als Retardtabletten ausgeführt, das soll heißen das die einnahme alle 12 Stunden erfolgen sollte
Deshalb kann ich nicht verstehen das du 3-4 mal am Tag Palexia einnimmst?
Ich habe von meinem Schmerz Arzt für früh Palexia 200 und für abends Palexia 150
Und komme so einigermaßen zurecht, bei zu großen Schmerzen kann ich noch Sevredol bis 3 Stück am Tag nehmen.
Deine beschwingten Gefühle lassen nach einer gewissen Zeit nach, auch solltest du am Anfang der Palexia Behandlung kein Auto fahren, aber das steht alles genau im Beipackzettel
leider ist die Gewöhnungsfase sehr kurz so das dein Arzt die Dosis immer nach gewissen Zeitabständen erhöhen muss.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und nach Möglichkeit keine Schmerzen
Achim3

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.02.2013 23:02

Nein, das "amüsante" Gefühl wird nicht verschwinden. Statt dessen wirst Du die Dosis steigern müssen, denn Palexia entwickelt schnell Toleranz im Zusammenhang mit Abhängigkeit. Es wäre klug, es auszuschleichen. Davon aber abgesehen, kann dieses Gefühl ebenfalls durch Ponstan ausgelöst werden und sich in Kombination mit Palexia verstärken. Sprich doch mit Deinem Arzt einmal darüber, was er von einer Umstellung auf ein Opioid mit dem Zusatz "N" ( Naloxon) hält, um Dich schmerzfrei zu halten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2013 22:32

Solche Mittel würde ich absetzen. Wie willst Du so arbeiten, geht nicht.
Ich nehme bei Bedarf Novaminsulfon-Tropfen.Oder geh zum Arzt und lass Dir was anderes verschreiben. Ich denke auch, die richtige Ursache muss bekämpft werden, nicht nur den Schmerz dämpfen.Aber dazu sind warscheinlich Ärzte unfähig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]