Schuldgefühle

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.02.2013 um 01:03

Mein Mann hatte eine Krebs OP- ganz gut überstanden. Die Zeit danach war nicht einfach, er war unzufrieden mit sich und der Welt. Jeder Tag fing mit dem Wort Schei... an und hörte damit auf. Er jammerte und stöhnte den ganzen Tag, schimpfte und fluchte.... , lies sich aber auch kaum helfen. Ich habe das Ganze längere Zeit ausgehalten, aber eines Tages bin ich "explodiert" und habe ihn angeschrien und ihm meine Meinung gesagt.
Aber nun habe ich immer wieder Schuldgefühle, dass ich so reagiert habe.
Habe ich überreagiert, muß der Partner soetwas aushalten können?
Wie verhält man sich richtig in dieser Lage, wenn der Partner krank ist?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.02.2013 19:02

Ausrasten hilft da nicht.Ich zeige Mitgefühl bei kranken Menschen, da ich selbst krank bin und weiss wie es ist Schmerzen zu haben.Du kannst ihn alles in einen ruhigen Ton sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.02.2013 18:49

Hast Du vollkpmmen richtig mit Deinem Mann gemacht, es muß ihm klar werden, das Jammern und Schimpfen an der Situation nichts ändern und das Du auch nur ein Mensch bist!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Southpole
Benutzerbild von Southpole
16.02.2013 11:01

Es gibt kein "Rezept" wie man sich verhalten soll.
Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn man auch einem Kranken irgendwann mal die Meinung geigt. Man selbst hat ja auch Gefühle.
Allerdings sollte man immer daran denken, dass der Ton die Musik macht.
Egal WAS man einem sagen will, es kommt auch auf das WIE man es sagt an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schuldgefühle
    Warum bekomme ich immer Schuldgefühle,wenn ich jemandem mal meine Meinung sage,anstatt alles wie...
  • Schwere Schuldgefühle
    Meine Schwiegermutter ist schwer psychisch krank,sie leidet unter anderem unter allen möglichen...
  • Depressionen, Schuldgefühle
    ich habe meinen Partner betrogen, seitdem habe ich massive Schuldgefühle, wenn ich die Wahrheit...
mehr ansehen
[]