Wie lange sollte man insgesamt Fluoxetin einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.01.2013 um 14:05
  • Medikament: Fluoxetin Krankheit: Angststörungen

Hallo!

Ich nehme jetzt seid 2 Monaten Fluoxetin gegen meine Angst-und Panikattacken. Am Anfang hatte ich ebenfalls, wie schon von vielen anderen berichtet, einiges an Nebenwirkungen. Aber das durchhhalten hat sich gelohnt, denn ich bin so gut wie beschwerdefrei.Nun hat mir mein Therapeut gesagt, bei dem ich gleichzeitig mit dem Medikament an einer Vehaltenstherapie arbeite, dass man das Medikament höchstens ein halbes Jahr einnehmen sollte. Das hat mich ein wenig erstaunt denn wenn ich mir die Efahrungsberichte durchlese so finde ich Menschen die das Medikament schon über drei Jahre einnehmen.Kann mir jemand eine Meinung dazu schreiben? Vielen Dank im vorraus!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

sukki

28.01.2013 16:53

so wie du schreibst hat dir ja dazu dein Therapeut geraten und der ist kein Arzt, kennst sich also mit Medis weniger aus, als der, der dirs verschrieben hat. Halte dich an deinen Arzt, manche Therapeuten meinen doch ihre Kompentenz zu übertreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
28.01.2013 16:33

Von einer halbjährigen Einnahme weiss ich persönlich nichts. Ich nehme Fluoxetin seit 1997 durchgehend und es einfach abzusetzen, das wäre unverantwortlich.
Frag` doch bei Deinem Arzt nochmal nach, WARUM er die halbjährige Einnahme "empfiehlt".

VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin

Verwandte Fragen

[]