Idebenone

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
Frage gestellt am
22.01.2013 um 18:59

Idebenone ist ein Nahrungsergänzungsmittel! Habe es mir bestellt damit ich mein Gedächtnis verbessern kann! Meine Frage ist kann ich das zusammen mit Antidepressiva nehmen! Und kennt jemand das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.01.2013 20:52

Hallo Nieckel, da Idebenone ein synthetischer Abkömmling vom Coenzym Q10 ist, ist diese Frage nur schwer zu beantworten. Bei Q10 hätte ich sofort gesagt: ja.
Idebenone wurde mit einer placebokontrollierten Blindstudie getestet. Das statistische Ergebnis ist jedoch negativ ausgefallen, so dass keine Zulassung als Medikament erfolgte.
In Anbetracht des Wirkmechanismus von Q10 wage ich zu bezweifeln, dass Idebenone die Gedächtnisleistungen wesentlich verbessert.
http://www.f-ataxie.de/idebenone.htm

Hier ein Auszug aus einem orthomolekularen Handbuch zur Bedeutung von Mikronährstoffen (keine synthetischen Abkömmlinge!!!) für die Gedächtnisleistung und auch den Gemütszustand (Depressionen). Hier spielt der gesamte B-Komplex eine zentrale Rolle. In deiner Situation wäre der Komplex 100 zu empfehlen und einzelne auch höher dosiert.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 247 - 261)
Bei den Antioxidantien für das Gehirn spielt Alpha-Liponsäure eine besondere Rolle. Es ist sowohl wasser- als auch fettlöslich und kann die Blut-Hirn-Schranke problemlos überwinden. Da findest du auch Hinweise im Buch von Henrichs.
Du kannst in Ergänzung zur Liste von Henrichs auch Ginkgo biloba, 120 - 240 mg verwenden.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]