Normoc Datensatz 11379 .. langsam ausschleichen geht nicht, bis hin zu Krampfanfällen, es sei zu spät zum reduzieren...?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.01.2013 um 19:41
  • Medikament: Normoc Krankheit: Schlafverbesserung

Normoc: Einnahmedauer und Mengen waren mit meinen vergleichbar, nachdem ich dies hier ca. Anf. 2009 gelesen hatte, jedoch vorgewarnt, also ran an`s reduzieren, mit dem Ergebnis, des Status quo. Inzwischen nur noch Toleranzwirkung... also 2. Versuch... nach Absetzen der letzten 3mg, zum Schlafmangel, kamen fast alle Nebenwirkungen des Beipackzettels. Hallus, monatelang, die Zustände im Kopf, "toll" diese "Schwingungen" im Kopf, Samba im Kopf, Wahnsinn!, Denken eingeschränkt, und das hielt an, viel zu lange, nein, sowas kann man nicht schildern, ... der Hausarzt? verneinte, die Zopi`s, oder dieTrimi`s unterstützend zu verordnen, man müsse da durch. Dankbar bin ich Gott über das heutige Ergebnis, hat extrem lange gedauert. Ein Drama ist zu Ende. Wer das Zeug zu lange nahm und versucht hat zu reduzieren, weiß Bescheid. Mein Rat sehr, sehr viel Sport, sehr viel trinken... und der Kampf dauert -fast- 24 Std /Tag Zum Schluß meine Frage, was heißt Krampfanfälle?, falls keine "Echten"? so kann man dem Entgegenwirken. Allen anderen sollten reduzieren, evtl. -zeitlich begrenzt- mit Trimipramin, bin allerdings kein Arzt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Schlange

16.01.2013 22:45

Habe durch Orthopäden (Halswirbeleinrenken) auf beiden Ohren Tinnitus bekommen. Hausarzt hat mir zum Schlafen 1/4 Bromazanil aufgeschrieben. Er sagte, der Tinnitus sei psychisch bedingt. (Hat mir nicht zugehört: Orthopäde war ursächlich.)

Ich schlief nicht wirklich von der 1/4 Tablette und habe das fas 1/2 Jahr ertragen. Mir ging es sehr schlecht. Meinen Einwendungen beim Arzt, dass die Tabletten süchtig machen können, entgegnete er, dass eine 1/4 Tablette harmlos sei. Ich spürte aber, dass ursächlich das Bromazanil war und erhöhte die Dosis nicht. Ich rief die Herstellerfirma an, die mir bestätigte, dass eine 1/4 Bromazanil süchtig macht. Ich setzte einfach die Bromazanil ab und wechselte den Arzt. Die Ärztin sagte mir, dass man Bromazanil nicht einfach absetzen dürfe - auch nicht wenn man nur 1/4 genommen hat.

Ich ließ mich zum Entzug in eine Klinik einweisen.
Dieser Entzug dauerte 2 1/2 Monate in der Klinik. Mir wurde gesagt, dass ein Benzo-Entzug der härteste Entzug überhaupt sei.
Ich hatte Schlafstörungen, Angstzustände, Weinkrämpfe, Pseudo-Alzheimer, Zittern, Wortfindungsstörungen, Selbstmordgedanken.
Mir wurde in der Klinik gesagt, dass nur wenige diesen Entzug durchhalten.
Ich halte die Klinik (Personal jeglicher Art), in der ich den Entzug durchgehalten habe (Uni) für menschenunwürdig, fachlich ungeeignet. Es wurden Medikamente auspropiert, die nicht halfen, ärztliche Betreuung gleich Null. Hier wäre eine gute Klinik sehr wichtig, um den Entzug überhaupt auszuhalten.

Nach 2 1/2 Monaten wird man aus der Klinik rausgeschmissen - auch wenn man noch sämtliche Symptome hat. Deshalb suchte ich ambulante Hilfe bei Psychotherapeuten pp. Hier wurde dann eine Angsterkrankung diagnostiziert, die angeblich einen Aufenthalt in einer Klinik dringend erforderlich machte. Der Chef dieser Klinik war der Mann der Therapeutin. Ich wollte diesen Weg nicht gehen, weil ich wirklich keine Angsterkrankung hatte, sondern die Auswirkungen des Entzuges noch präsent waren.


Ich habe über eine Zeitungsannonce Menschen gesucht, die einen Benzo-Entzug hinter sich hatten. Durch diesen Erfahrungsaustausch wurde mir zum Schlafen Stangyl empfohlen. Nur wenige Tropfen brachten mich zum Schlafen und siehe da:
Ich konnte nach 6 Wochen wieder arbeiten; mir fehlte nur Schlaf.
Deshalb finde ich diese Plattform wichtig - weil: Frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.
Es lohnt sich wirklich auch bei über 60-Jährigen ein Entzug; denn ich bin es auch!
Auch sollte man sich nicht von Ärzten einreden lassen, dass ma ja selbst irgendwann mit dem Missbrauch angefangen hätte.
Mein Ärzt hat mir die Tabletten verschrieben!!!! und als harmlos dargestellt!!!!! und ich denke, ich bin kein Einzelfall. Heute benötige ich kein Medikament mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
16.01.2013 20:31

Toll,dass auch du den Bromazepam-Entzug geschafft hast. Ich habe auch Normoc genommen, in der 6mg-Dosierung ein halbes Jahr, da ich als LZ-Medikation Tramal nehme,konnt ich Normoc 6mg problemlos absetzen, in 3mg.-mg Schritten, als ich die 3mg nahm, spürte ich direkt schon die halbe Wirkung, am anfang unruhig, ein wenig länger zum einschlafen gebraucht, hab für die Zeit mit 7,5mg Mirtazapin entgegengesteuert,was gut geklappt hat, jedoch nehme ich Mirta's schon seit Okt. nicht mehr, dafür ein anderes milderes Schlafmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
16.01.2013 19:50

Es gibt Anfälle die nichts mit einem Herd zu tun haben,sonder Stress Bedingt sein
können.Sind aber trotzdem Anfälle und KEINE Enbildung!Wünsche gute Besserung
und viel Erfolg bei der Behandlung.Lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Normoc

Verwandte Fragen

[]