Ohnmacht Gefühl, Schweiss Ausbruch und Schwindel, danach Zittern und massive Kopfschmerzen - Was kann das sein ?

Louise Peters

Frage gestellt am
10.01.2013 um 20:53

Hallo, Ich hatte heute eine Erfahrung die ich nie wieder haben möchte. Ich war in der Stadt und Kaffeetrinken und plötzlich fühlte ich mich als wenn ich jeden Moment in Ohnmacht fallen würde. Ich merkte nichts um mich rum. Starke Schwindel und bohrende Kopfschmerzen und Schwindel. Als ich alles um mich wieder wahr nam blieb Zittern, Schwindel und jetzt noch Starke Kopfdruck. Ich bekam Panic jetzt habe ich mich beruhigt aber habe Angst mich viel zu bewegen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

willi-klein

17.01.2013 10:51

ich habe genau die selben Symptome seit 2009
Geburtsjahr 1953, männlich, 88 kg

lange Recherchen haben ergeben,
dass, wenn der "Fehler" auftritt, ein sehr hoher Puls von über 120 zu messen ist.
Der Blutdruck ist im akzeptablen Bereich.

Es wurde damals Neuro-Borriose dignostiziert- jetzt wird erst mal alles darauf geschoben.
Wechseljahre werden auch als Begründung angeführt.

Ich habe noch nicht herausgefunden, was die Ursache ist.
Die Panikattacken sind neines Erachtens das Resultat aus der Erkenntnis, nichts gegen die Symptome machen zu können und befallen mich mittlerweile auch nachts.

ich habe die Dosis Beta-Blocker MetoprololSuccinat 1A Parr.95mg von 1/2 auf
eine ganze erhöht-- es geht mir dadurch besser

vielleicht hilft diese kurze Beschreibung und tröstet, dass man nicht alleine auf der Welt ist, im diesem "Fehler".

Freue mich über jeden Erfahrungsbericht

L.G.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Louise Peters

10.01.2013 21:34

Vom Frage-Steller selbst

Ich möchte mich sehr bedanken für die versch. Antworten. Es geht auch jetzt langsam vorbei, obwohl noch ganz seltsame Gefühle im Kopf hintergeblieben sind. Ich hatte schon an das schlimmste gedacht z.B. leichte Schlaganfall gerade weil diese Schaden noch besteht. Ich hoffe nur, dass die Ärzte mich ernst nehmen morgen. Ich bedanke mich herzlich !!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2013 21:32

weisste was Du machen könntest, mache ich auch wenn ich Druck im Kopf habe..eine Atemübung einatmen und durch die Lippenbremse ausatmen..dat ist ne jute Übungen gegen Bluthochdruck hat mir meine Therapeutin erklärt..aber nicht die Luft anhalten..sondern schön lange ausbrrrrrrrrrr en wie die Kinder das machen.. Lippen zusammenpressen und die Luft durch drücken.. gute Besserung..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.01.2013 21:25
frank44
Benutzerbild von frank44
10.01.2013 21:15

Rate mal mit Rosenthal. Aber der ist ja nun auch schon woanders. Mir fiele als erstes ein, du könntest eine klassische Panikattacke gehabt haben.
Auch eine Kreisslaufschwäche wäre für mich denkbar.

http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/kreislaufprobleme.htm

Möglich auch, zu wenig gegessen und der Blutzucker war im Keller.

Körperliche Schonung wegen der Ängste wäre auf jeden Fall ein Schritt in die Richtung, deine Ängste zu verstärken.
Vielleicht doch den Onkel Doc befragen? Wäre eine sinnvolle Möglichkeit. Bringt ja wenig, wenn wir dir hier sonst etwas andichten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
10.01.2013 21:13

hallo... das kann verschiedenes sein...
kreislaufzusammenbruch
stresssymptom
unterzuckerung
medikamentennebenwirkung... und und und...
versuche, vertrauen zu dem arzt zu haben... erzähle es ihm erstmal... ich gehe davon aus, das er dich dann gründlich untersuchen wird.
falls du dir unsicher bist, hole dir dann noch eine zweite meinung eines arztes ein... gute besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2013 21:11

Biste vielleicht schnell gelaufen, oder hast Dich aufgeregt über Etwas, manchmal schwankt auch das Wetter..mir ist auch schonmal schlecht gewurden, weil ich dann vergessen hatte etwas zu essen, vielleicht warst Du unterzuckert..mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Vielleicht mal einen Würfelzucker als Notfall mitnehmen, oder einfach mal zwischen etwas futtern..Hast Du ein Blutdruckgerät? Wenn ja, messe doch mal..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
10.01.2013 21:09

Es kann eine Panikattacke gewesen sein (aber nur kann)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Louise Peters

10.01.2013 21:07

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die schnelle Reaktionen - mir geht es immer noch komisch. Ich habe generell sowieso einen Termin beim Hausarzt morgen und werde es berichten. Ich habe nämlich ziemlich sch...., obwohl ich nicht zimperlich bin. Es würde mich nur interessieren, ob jeman auch so eine Erfahrung hatte, dass von 1 Minute zum anderen sowas passiert ist und was es sein könnte. Ich rauche nicht, trinke nicht und habe genug Bewegung. Ich wohne in England und das ist genau mein Angst. Die Ärzte sind nicht ganz so wie in Deutschland wo ich noch in Behandlung bin und bleibe da ich 30 Jahre dort gewohnt habe. Aber irgendwie muss ich hier auch Vertrauen gewinnen. Danke nochmals viel - Bin aber noch interessiert an Meinungen !!!!
mfg. Louise

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
10.01.2013 20:57

Ich würde das spätestens morgen mit einem Arzt klären, weil hier irgendwelche Diagnosen zu stellen maße ich mir nicht an, ich bin kein Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2013 20:56

Warum bist Du nicht gleich zum Arzt gefahren oder in eine Ambulanz?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]