privat versichern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.01.2013 um 23:55
  • Medikament: Carbimazol Krankheit: PHPT

Darf ich mich privat versichern? Fühle mich in der AOK nicht gut aufgehoben, da ich statt meines gewohnten Medikaments nur ein Ersatzmedikament bekomme. Fühle mich damit nicht so gut. Meine Krankheit wird dadurch nicht gebessert im Gegenteil.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

BertH
Benutzerbild von BertH
05.01.2013 13:47

Wie meine VorschreiberIn schon mitteilten, wenn es überhaupt möglich ist, ist mehr als fraglich, ob es das gewünschte Ziel bringt. Teilleistungen wurden aus meiner privaten Zusatzversicherung genommen, weil ich eine Angabe versäumt/vergessen hatte, aber die Prämie hierfür wurde nicht erstattet. Scheint mir alles eher mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. In manchen Städten gibt es eine (unabhängige) Patientenstelle, die berät und wo ich wohne auch kostenlos. Wenn Du die gesetzliche Kasse wechseln möchtest, werbe ich Dich für meine, die ich empfehlen kann :-) Gutes Gelingen für Deine Vorhaben und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2013 10:56

Davon rate ich Dir ab. Aus solchen Verträgen kommst Du nicht wieder raus.Wenn Du mal weniger Einkommen hast, kannst Du es nicht mehr bezahlen und bist nicht krankenversichert.Was machst Du dann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
05.01.2013 09:51

Wenn du das Bedürfnis hast, dich privat zu vrsichern, solltest du einiges beachten. Bei der Beitragsermittlung werden das Alter und Vorerkrankungen in die Berechnung mt einbezogen. So werden Risikofaktoren, wie z.B. Bluthochdruck, Übergewicht und vieles mehr in die Berechnung einbezogen. Solltest due beim Abschluss eines Vertrages falsche Angaben gemacht haben, kommt es im Erstattungsfall schnell zum bösen Erwachen und du bleibst auf den Kosten siten. Das kann bei einem Krankenhausaufenthalt sehr schmerzlich sein.
Es macht fast nur Sinn in eine private KV zu wechseln, wenn du jung an Jahren bist und gesund.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
05.01.2013 09:38

Ich war mehrere Jahre lang privat versichert! "Viel Spass" dabei........**LOL*** Die machen nämlich ganz gerne sogenannte "Ausschlussklauseln" mit Dir. Da kannst Du nachher ALLE Deine Medikamente privat "cash" bezahlen.............

Dschungi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
05.01.2013 06:43

Bei Kassenwechsel kannst Du sogar noch schlechter fahren, denn manche Kassen übernehmen nicht alle Mittel. Der Beste Weg ist immer noch wie schon unten erwähnt, der Arzt soll das Kästchen aut idem ankreuzen und fertig...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2013 01:28

Du mußt es bei der Barmer GEK versuchen ob du dort Mietglied werden kannst denn dort bist du gut aufgehoben.Eine sehr gute Krankenkasse,versuchs,denn die AOK kannst du vergessen.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schlange

05.01.2013 00:51

Wenn ich ein Original-Medikament haben möchte, weil ich das sogenannte Ersatzmedikament nicht vertrage, schreibt meine Ärztin das auf. Ich denke, dass die Ärztin dafür geradestehen muss und das auf ihre Kappe nimmt??? Ich bin Kassenpatientin. Allerdings benötige ich nicht viele Medikamente.
Der AOK und DAK habe ich allerdings meine Mitgliedschaft aus ähnlichen Gründen gekündigt. Sich privat zu versichern, ist sehr kostenintensiv und nicht zu empfehlen; ist auch an Verdienstgrenzen oder Selbständigkeit oder Beamtentum gebunden. Es gibt Zusatzversicherungen z.B. für Zahnersatz pp. und auch Alternativbehandlungen - inwieweit diese sich an Medikamenten, die die Kasse eigentlich zahlen müsste, beteiligen, weiß ich nicht. Würde mich an deiner Stelle mal informieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
05.01.2013 00:48

Wenn Deine Krankheit dadurch nicht gebessert wird ,sogar verschlechert wird,dann musst Du
LEIDER immer weiter kämpfen.Du musst Deinen Ärzten vermitteln,wie es Dir geht.
Die Ärzte können es nicht wissen,wenn Du nicht vorbeigehst!!
Ich weiss ja nicht,was Du schon alles versucht hast.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
05.01.2013 00:41

Bleibe bei der gesetzlichen Krankenkasse!
Oder ,die Private gibt Dir das ...genau das..was Du brauchst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2013 00:36

Du kannst dich nur privat versichern wenn dein Bruttomonatseinkommen ein Jahr lang oberhalb der Pflichtversicherungsgrenze liegt (2013 - 4350€) oder wenn du selbständig bist oder verbeamtet.
Was deine Medikamente betrifft, stimme ich unschulsengel voll zu. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2013 00:15

Voraussetzungen:
http://www.krankenversicherungen.net/voraussetzungen-private-krankenversicherung

Ansonsten steht es dir frei, dich privat zusatz zu versichern. Von welcher Kasse/Versicherung das bestimmte Medi verordnet und bezahlt wird ... keine Ahnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
05.01.2013 00:14

kannst du aber du wirst dich dumm und dämlich bezahlen ... wechsel doch die KK bzw kann dein Arzt dein Medi begründen und ein Au item ankreuzen hat nix unbedingt mit der KK zu tun

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]