absetzen von ramiLich, welche störungen können auftreten?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.12.2012 um 12:28

absetzen von ramiLich,welche störungen können auftreten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
29.12.2012 22:10

Ja, das sehe ich auch so wie mein Vor-schreiber. warum willst du denn das Mittel absetzen?? Keinesfalls ohne ärztliche Beratung!
Der Blutdruck wird steigen, es dauert lange bis man wieder neu gut eingestellt ist.
Ich habe das allerdings vor 1,5 Jahren abgesetzt, weil ich so starke Nebenwirkungen hatte, dann haben wir es ausgeschlichen und nach ca. 3 Wochen mit Losartan begonnen, nun ist alles wieder gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.12.2012 16:37

Hast Du das Absetzen des Ramlich denn mit Deinem Arzt besprochen, denn eigentlich wirst Du auf dieses Medikament - oder ein vergleichbares - Dein Leben lang angewiesen sein!
Wenn Du das Medikament einfach so absetzt, dann riskirst Du die sofortige Rückkehr des Bluthochdrucks und weiterer damit verbundener Risiken bis hin zum Tod!
Also, rede erstmal mit Deinem Arzt!
Auch wenn Dein Blutdruck nun schon über einen langen Zeitraum bei normalen Werten liegt, heißt das nicht, das Du das Medikament nicht mehr brauchst, denn den normale Blutdruck verdankst Du nur diesem Medikament!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramilich
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]