Ab wann wirkt Paroxetin bei Zwangsstörungen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.12.2012 um 19:55

Hallo, liebe Community!

Mir wurde im Juli diesen Jahres das Medikament Paroxetin wegen Zwangsstörungen (Kontrollzwang) verschrieben. Ich habe mit 10 mg begonnen und die Dosis nach Anweisung meiner Ärztin langsam bis auf 40 mg erhöht. Bislang ist allerdings nur eine minimale Besserung eingetreten. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Paroxetin und kann mir sagen, ob nach 5-monatiger Einnahme noch mit einer Besserung zu rechnen ist? Ausserdem mache ich auch seit Ende August eine Verhaltenstherapie, bislang allerdings nur mit dem Erfolg, dass die Zwänge in größeren Abständen auftreten. Das Paroxetin ist also nur eine begleitende Hilfe zur Therapie.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten, Melissa2612

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

new-life
Benutzerbild von new-life
26.12.2012 20:01

nach 5 monatiger einnahme sollte das medikament lange wirken... wahrscheinlich nimmst du eine zu niedrige dosis oder aber du sprichst gar nicht auf das medikament an.... besprich das mit deinem behandelnden arzt... entweder erhöht er die dosis oder aber verschreibt dir ein anderes medikament...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]