TAGESKLINIK WEGEN ANGSTUND DEPRESSION

amyminka
Benutzerbild von amyminka
Frage gestellt am
22.12.2012 um 21:21
  • Medikament: valdoxan Krankheit: Angst und Depression

HALLO ICH GEHE JETZT SCHON CIRKA 5 WOCHEN IN DIE TAGESKLINIK BIS JETZT IST IMMER NOCH KEINE VERBESSERUNGEINGETRETEN . wer hat erfahring mit tagesklinik wegen angst und wie war es bei euch gab es da auch erstmal eine verschlechterung ? WÜRDE MICH AUF ANTWORTEN FREUEN

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
22.12.2012 23:24

Stimmt Traenchen. Ich war auch länger. ;-) Aber das ist auch krankheitsbildabhängig. Dann hattet ihr es da wohl besser. Aber bei mir wurde schon darauf hingewiesen, aus den Puschen zu kommen. Und die Krankenkassen haben ja auch ihre Richtlinien. Da muß es der behandelnde Arzt schon begründen können, wenn er eine Verlängerung beantragt. Er sollte schon Fortschritte sehen, welche weiter ausgebaut werden können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
22.12.2012 23:20

@Frank
6-8 Wochen werden zwar immer gesagt, aber ich kenne ganz viele, die länger da waren. Wenn man sich zusätzlich noch Druck macht, weil die Zeit bald abgelaufen ist wird es nicht besser. Uns wurde immer gesagt, dass es nicht nach Wochen sondern dem Zustand/Befinden geht. (und nach der Krankenkasse... leider)

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.12.2012 23:08

@new-life: Der erste - von ihm wohl geänderte - Beitrag von mW93 war die Frage, ob Anyminke ein AD einnehme, dies hatte sie durch Angabe von Valdoxan in der obigen Frage bereits bekanntgegeben, daher mein Hinweis an ihn!
Alles klar?
Ich finde es nicht gut, wenn man dann seinen Beitrag grundlegend neu schreibt, gilt hier für MW93; das ist unfair gegenüber dem, der in seinem Beitrag auf den fehler hinweist!
Oder siehst Du das anders?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.12.2012 23:01

Erst enmal Verschlechterung? Kann schon sein, weil man ja mit seinen Ängsten verstärkt konfrontiert wird. Jedenfalls sollte es so sein.
Aber ganz ehrlich, wenn du es in der Tagesklinik ebenfalls so angehen läßt wie hier, kann es durchaus passieren, daß es für die Katz' ist und sich gar keine Verbesserung einstellt. Es sollte schon ein aktiver Prozess sein. Auch hier. Frage stellen und ausloggen? Geschmackssache was man davon hält. So kommt kein Dialog zustande.

Wie sehen es denn deine Mitpatienten bzw. die Therapeuten und das andere Personal? Genauso wie du? Manchmal merkt man ja selbst die Fortschritte nicht so richtig.
5 Wochen .... soviel Zeit ist auch nicht mehr. Die durchschnittliche Verweildauer ist 6 bis 8 Wochen. Hast du denn schon über dich und deine Probleme gesprochen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
22.12.2012 22:58

gerne @ floecky :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.12.2012 22:53

@ danke new-life--

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
22.12.2012 22:38

Du bist doch gerade erst einmal angekommen in der Tagesklinik. 5 Wochen ist noch nicht lange um sagen zu können, ob es Dir schon besser geht. Gibt Dir Zeit - egal wie lange es dauert - es wird besser! Kannst Du Dich auf die angebotenen Therapien einlassen?


Sehr oft ist es auch so, dass es nach der Tagesklinik noch zu Verbesserungen kommt.


Ich war 3x in der Tagesklinik (für 19/10/9 Wochen) wegen sozialen Ängsten, PTBS, Depression u.a..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
22.12.2012 22:06

AD= antidepressivum

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.12.2012 22:04

und was heisst jetzt AD??

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
22.12.2012 21:31

halte durch und versuche, die dinge, die du in der tagesklinik lernst, umzusetzen... es ist nicht leicht anfangs aber es wird mit der zeit immer besser... und ein AD braucht bis 6 wochen, bis es wirkt!
@ich wills wissen... markus w. hat doch auch gar nix anderes behauptet....

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.12.2012 21:26

@Markus Weber93:
Valdoxan ist ein AD!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.12.2012 21:25

Habe weiterhin viel Geduld und sei optimistisch!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MarkusWeber93
Benutzerbild von MarkusWeber93
22.12.2012 21:24

Die ersten 4-6 Wochen mit meinem ersten AD waren der BLANKE HORROR! Niewieder möchte Ich so etwas erleben müssen! Danach geht es langsam Berg auf! Halte durch

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan

Verwandte Fragen

[]