bulimie+wellbutrin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.12.2012 um 18:40

Ich litt bis vor einigen Jahren an Bulimie. Wegen meinen Depressionen wurde mir jetzt wellbutrin verschrieben. Laut Packungsbeilage dürfte ich diese aber nicht einnehmen. Was ist der Grund dafür? Könnte ich dadurch wieder rückfällig werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.12.2012 22:36

Leider hast du dein Gewicht nicht angegeben.

Das Medikament ist kontraindiziert bei Essstörungen wie Bulimie oder Magersucht, da eine sehr häufige NW Übelkeit und Erbrechen ist, eine häufige NW Appetitlosigkeit ist und eine gelegentl. NW Gewichtsabnahme. (siehe BPZ)

Weiterhin:
"Bupropion kann zu Verminderung des Appetites und zu Gewichtsverlust führen, ist aber zu diesem Zweck nicht zugelassen. In einer herstellerfinanzierten 48-wöchigen Studie verloren die mit Bupropion behandelten Patienten etwas mehr Gewicht (bis 5,1 %) als diejenigen, die ein Scheinmedikament (Placebo) einnahmen. Das entspräche etwa der Wirkung anderer Schlankmacher. Ob das Körpergewicht nach Absetzen – wie von ähnlichen Substanzen wie Sibutramin bekannt – wieder ansteigt (Jojo-Effekt), ist bislang nicht geklärt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Bupropion#Weitere_Indikationen

Ob nun eine Rückfallgefahr besteht oder nicht, das Medi ist nicht geeignet bei einer Bulimie, die ja auch ihre Schäden hinterlassen haben dürfte. Nimm es nicht ein!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.12.2012 19:08

Ich denke mir mal, es geht dabei darum, daß eine häufige Nebenwirkung Erbrechen ist. Und das ist ja bei 'nem "trockenen" Bulimiker doch eher kontraproduktiv. Kann sein, daß die Bulimie dadurch wieder reaktiviert werden könnte. Aber wissen tue ich es auch nicht.
Auf jeden Fall solltest du mit deinem behandelnden Arzt darüber sprechen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]