Medikament Quetiapin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.12.2012 um 07:59

Bitte um Erfahrungsberichte

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.12.2012 18:08

Jedes Medikament wirkt bei den meisten Menschen unterschiedlich,diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.Dem einen hilfts,dem anderen nicht und genauso können auch die Nebenwirkungen sein.Auf was für Erfahrungsberichte hoffst du,positiv oder negativ?Was ist,wenn du Negativberichte bekommst,nimmst du die Tabletten dann nicht?Was dem Einen hilft muss bei dir nicht auch helfen und umgekehrt aber das ist mit allem so.Wenn du sie verschrieben bekommen hast probiere es aus aber ein Wirkungseintritt kann schon 4 Wochen dauern.Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
20.12.2012 14:48

Quetiapin wird in unterschiedlichen Dosen zur Behandlung vielfältiger psychischer Erkrankungen eingesetzt. So wirkt es z.B. in einer Dosis bei 300 mg antidepressiv, in höhren Dosen gegen manische Zustände. Nachts sediert es zusätzlich. Eine Pauschalisierung der Erfahrungen wäre gefährlich.
Ich halte es für ein sehr modernes Medikament, welches mir in der für mich angepassten Dosis gut wirkt. Ebenso viele könnten sich hier sicher melden, negative Erfahrungen beschreiben. Die Nebenwirkungsliste ist lang. Deshalb wäre es wichtig, gemeinsam mit dem Facharzt die richtige Einstellung der Medikation zu finden, um dann eigene Erfahrungen zu sammeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

20.12.2012 09:42

Ich nehme morgens und abends je 100mg. Komme sehr gut damit zurecht. Anfangs war ich etwas müde, das hat sich aber schnell gebessert. Ansonsten hab ich noch mehr Appetit bekommen, leider mit Gewichtszunahme als Folge....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quetiapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]