nasenspray-sucht

new-life
Benutzerbild von new-life
Frage gestellt am
16.12.2012 um 00:07

ich nehme seit fast 4 jahren täglich nasenspray... angefangen hat es während einer erkältung... da nahm ich das spray für kinder und nur für die nacht... die erkältung war weg aber die verstopfte nase nicht, bis heute!
mittlerweile muss ich abends, nachts, morgens und nachmittags spray nehmen, da ich sonst das gefühl habe, ersticken zu müssen....
hat hier jemand erfahrungen damit und weiß, wie ich von dem spray loskomme?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
17.12.2012 17:39

7 tage durch den mund atmen, dann is es geschafft! :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Silvi66
Benutzerbild von Silvi66
16.12.2012 13:49

Würde auf jeden Fall beim HNO vorstellig werden. Es kann mehrere Ursachen haben.
Ich hatte auch dieses Problem. Bei mir hat sich herausgestellt, das es eine Chronische Nebenhöhlenentzündung ist. Habe ein Kortisonhaltiges Spray (sehr niedrig dosiert) bekommen. Das habe ich eine Zeitlang einmal täglich benutzt, jetzt brauche ich nur noch Meerwasser oder Salbe.
LG und einen schönen 3.Advent, Silvi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
16.12.2012 13:02

Hallöchen,

ich denke es ist auch wichtig herauszufinden, warum deine Nase immer verstopft ist.
Wenn die Ursache beseitigt werden kann, wirst du vielleicht auch gar kein Nasenspray mehr brauchen.
Wie schon andere geschrieben haben, ist ein Entzug wichtig, doch ich bin der Meinung, dass auch dafür gesorgt werden sollte, dass du auch ohne Nasenspray wieder frei atmen kannst.
Es könnte eine Allergie vorliegen.
LG und einen schönen Sonntag wünscht
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
16.12.2012 12:56

ps vertsopfte Trockene Nase kann im übrigen auch vom Ad kommen

mir hat geholfen bepanthen mit dem Wattetupfer in die Nase zu schmiereren da mit die Krise weg geht

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
16.12.2012 12:01

Vom Frage-Steller selbst

hab mich jetzt mal im internet schlaugemacht, wie man vom spray entzieht... ich werd das jetzt mal versuchen... ganz lieben dank für eure tipps :-)
und einen schönen 3 advent ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.12.2012 09:35

Hallo, ich hatte das vor jahren auch mal, bin zum HNO-Arzt, der mir einfach sagte, es hilft nichts, einfach weglassen, bekam ein Nasenöl für die Zeit des Entzuges. Es dauerte so ungefähr 2 Wochen, dann war die Nase auch wieder frei ohne Spray. War zwar hart, aber heute bin ich froh, daß ich es so gemacht habe. Wie das Öl hieß, weiß ich leider nicht mehr, aber es half. Dies ließ ich dann nach einer Weile auch weg. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.12.2012 07:15

Du könntest auch zu Meerwasserspray wechseln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.12.2012 01:16

Hay, mit dem Nasenspray machst Du Dir die Nasenschleimhaut dauerhaft kaputt,und das ist leider nicht mehr reperabel, falls Du von dem Zeug nicht loskommst,,,gehe zu Deinem Hausarzt und lasse Dich beraten, ich kenne einige ,welche in auch in dieser Situation stecken, und bei denen ist es bereits zu spät, die müssen mit dem Spray leben, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute,l.g.teddy

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
16.12.2012 01:05

@iww... Natürlich hast Du Recht, wenn Du schreibst, dass ein Ersatz die Sucht nicht verschwinden läßt. Mein Gedanke dabei war, vielleicht erst mal von diesen chemischen Inhaltsstoffen loszukommen bis es mit dem Entzug soweit ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.12.2012 01:01

Ein richtiger Entzug wäre wohl angebrachter, spreche mit Deinem HA und lasse Dir die entsprechenden Schritte erläutern und führe sie aus!
Einen anderen Spray als Ersatz zu benutzen hilft Dir nicht, die Sucht wieder loszuwerden!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
16.12.2012 00:29

Vom Frage-Steller selbst

danke für den tipp... ich werd mal nach dem pflanzlichen nasenspray in der apotheke fragen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
16.12.2012 00:21

Es gibt Nasenspray/-tropfen das pflanzlich wirkt (Euphorbium) sonst hilft da nur ein Entzug.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
16.12.2012 00:12

Vom Frage-Steller selbst

nein... ich war deswegen noch nie beim arzt... es ist so, das ich die sucht meistens verdränge... das spray gehört einfach zu meinem alltag... nur wenn ich wieder spray benutze, wird mir bewusst, das ich da mal was gegen machen muss.... ich habe schon sehr oft versucht, es nicht zu benutzen aber das krieg ich nicht hin, weil dann panik vor'm ersticken kommt... ich weiß ja, das ich nicht ersticken kann aber die angst ist da...
ich besorge mir immer 2 mal spray in verschiedenen apotheken, weil's mir schon peinlich ist, immer so oft in der selben apotheke zu kaufen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
16.12.2012 00:09

Weiß Dein HNO-Arzt davon?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NasenSpray-ratiopharm

Verwandte Fragen

[]