Hexenschuss oder Bandscheibenentzündung?

loma81

Frage gestellt am
12.12.2012 um 14:43

Ich hatte 2010 und 2011 jeweils einen Bandscheibenvorfall. Ich bekam jeweils 6 Computerspritzen (Wirkstoff:Lipotalon). Hat ein Jahr vorgehalten. Jetzt habe ich wieder starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich, ein erneuter Vorfall soll es aber nicht sein.
Nehme jetzt 4 x 1 Prednisolontabl. und 4x 1 Paracetamoltablette ein (seit 2 Tagen). Kann aber leider noch keine große Schmerzfreiheit spüren. 3 Tage soll ich diese Medikamente noch einnehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
13.12.2012 00:15

Hallo,
bei derart heftigen Schmerzen und Entzündung haben die Ärzte mir immer
eine Spritze gegeben.
Dexabene(Deamethason=Cortison) +Diclofenac als Gemisch.Hat nach 1 Std. gewirkt und ca 5-6 Tage angehalten.
Vielleicht hat er paracetamol als Schmerzmittel gewählt ,weil Du Magenprobleme hast?....anderes Schmerzmittel würde mit Sicherheit besser wirken.
Sprech Deinen Arzt darauf an!
Er muss wissen dass Du noch keine Schmerzlinderung hast
Gute Besserung !! Tinchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.12.2012 23:37

Jaja, Meira und vielleicht noch ein bischen Magnesium dazu?

@loma: Ich würde es auch mit Ibuprofen versuchen, und lasse Dir ausserdem angepasste Physiotherapie verordnen!
Müßte schon ne ganze Menge an Besserung bringen!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2012 20:11

Wenn du die möglichkeit hast, regelmässig zu massagen auf den Jadesein-massageliegen zu gehen, würdest du bestimmt Besserung bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.12.2012 14:48

Paracetamoll bei solchen Schmerzen ist da aus meiner Sicht völlig verkehrt ich würde Rücksprache mit dem Doc nehmen und es erst mal mit IBU versuchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]