Absetzen

sukki

Frage gestellt am
20.11.2012 um 21:45
  • Medikament: Paroxetin Seroquel Krankheiten: Ängste, Zwänge, Depris

ich nehme seit ca 5 Monaten Seroquel und Paroxetin. Die stimmungsaufhellende wirkung sowie die angstlösende sind sehr gut. Allerdings macht mir je mehr es mir besser geht die Nebenwirkungen zu schaffen. Am Anfang hatte ich das alles gern in Kauf genommen. (Schwitzen erhebliche Gewichtszunahme, Alpträume, Schlafwandeln). Aber seit es mir tagsüber besser geht stören mich diese Dinge. Ab wann beginnt man eigentlich die Medis abzusetzen? Ich weiss nicht ob ich meinen Doc schon darauf ansprechen soll. Ich hab halt auch Angst, dass es mir wieder so schlecht geht wie vor der Einnahme.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Melam

21.11.2012 21:03

Liebe sukki. Ja ich träume auch ziemlich übel. Teilweise bin ich morgens ziemlich verwirrt da es so realistisch war. Aber das hatte ich teilweise ohne medi. Ist schon übel, aber bin dann jeweils froh das es nur ein traum war. Und die positiven eigenschaften überwiegen momentan bei paroxetin. Es war der horror vorher. Da sind die alpträume ein klacks dagegen. Take care!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

21.11.2012 10:13

Vom Frage-Steller selbst

das mit der bipolaren Störung haben die in der Klinik im Frühjahr nicht bestätigt, da ich nie eine manische Phase hatte. Ich war bis vor zwei Jahren medikamentenfrei und es ging mir so gut. Plötzlich kamen die Ängste wieder. Aber nachdem was ich hier lese warte ich noch mit dem Absetzen.
@Melam hast du auch so fürchterliche Albträume? Total realistisch. Ich schreie fast jede Nacht, dann wach ich auf. Aber tagsüber gehts halt wirklich gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.11.2012 23:55

Ehrlich? Wenn es auf deinem Profil mit der bipolaren Störung passen sollte und sie nich durch Versehen hineigerutscht ist bei der Beantwortung einer Frage, würde ich Medikamentenfreiheit beinahe ausschließen wollen.
Aber auch ich bin kein Arzt und nur mit diesem kannst du ein solches Unterfangen besprechen. Ein bißchen vielleicht auch den Symptomen der Erkrankung geschuldet, die Medis absetzen zu wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Melam

20.11.2012 23:33

Liebe sukki, ich würd schon noch etwas warten mit dem absetzten. Ich schwitze in der nacht ebenfalls wie ein schwein (schwitzn schweine überhaupt?.. Höhö). Aber das ist mir trotzdem lieber als den ganzen tag kriese zu schieben.mit dem zunehmen, dass ist halt blöd. Ich versuch mit sport und weniger essen entgegen zuwirken, aber ist einfacher gesagt als getan :-(. Weiterhin gute genesung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
20.11.2012 22:06

besprich das einfach mal mit deinem arzt... es gibt ja verschiedene formen der depression... ich zb. muss wohl mein leben lang ADs nehmen, da die depression immer wieder in schüben kommen kann... ich wünsch dir, das du bald ohne auskommen kannst ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
powersofti
Benutzerbild von powersofti
20.11.2012 22:02

Wenn es einem durchgehend 6 Monate lang gut geht kann man über das ausschleichen nachdenken

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • absetzen
    kann ich opipramol einfach absetzen?meine ärztin sagt das es die leber angreifen kann und prüft...
  • Absetzen
    Wie setzte ich Quilonum am besten ab?
  • Absetzen
    ICH hatte dre jahre Dormiicum musste itz umstellen auf Dalmadorm.Ich hatte 60 mg dormicum,wieviel...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]