Übelkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.11.2012 um 19:05

Tach,
ich leide seit 4jahren an übelkeit.
hab mich körperlich untersuchen lassen (Magenspiegelung, Blutbild und soweiter) aber es wurde nix gefunden.
mein körpergewicht hatte stark nachgelassen wo durch es auch schlimmer wurde mit der übelkeit.
als ich dann noch probleme mit dem schlaf bekommen hab wurde mir Doxepin 50mg verschrieben.
Danach ging es mir immer besser und besser. gewicht zugenommen und einen appetit den ich schon sehr lange nicht mehr gespürt hab!!!

nun fängt es wieder an berg ab zugehen.
gewicht hält sich noch normal aber die übelkeit wird wieder schlimmer. Doxepin wurde auf 100mg erhöht.
aber eine verpesserung tritt nicht ein.
Mein Gemüt verdunkelt sich auch immer stärker.
Die Ärtze sind der meinung ich hätte wohl Deprissionen.
Womit ich zurecht komme aber diese Übelkeit beeinträchtigt mich in JEDER Lebenslage!!!

p.s.
bitte keine tipps wie MCP oder sonst welche Magen tropfen.
hab das zeug damals alles ausprobiert und die hatte keinen effekt.


was kann ich da machen.
danke im vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

IrmiLenco

08.11.2012 17:01

Ich hatte das selbe Problem wie du.
Aus Übelkeit wurden Magengeschwüre. Aus Doxepin 50 wurden Doxepin 300. Zwei mal die Woche durfte ich auf die "Couch"
Der ganze Mist hat mir gar nichts geholfen.
Bis ich mir selber geholfen habe. Jetzt habe ich keine Beschwerden mehr und brauche auch keine Tabletten mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
08.11.2012 06:07

Ich denke auch das die Übelkeit mit deiner Psyche zu tun hat, zumal du unter großem Druck stehst (Schulden, 1 Kind). Wo kommst du her? Vielleicht bringt es was, wenn dein Arzt versucht einen Termin für eine ambulante Therapie zu bekommen. Unter Kollegen geht es oft schneller.
Gegen deine Übelkeit habe ich einen kleinen Tipp, versuchs einfach, verkehrt machen kannst du dabei nichts. In der Homöopathie gibt es Kügelchen, Nux Vomica, die sind gegen Übelkeit u Erbrechen. Es wäre ein Versuch, vielleicht helfen sie dir.
LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sternla
Benutzerbild von sternla
08.11.2012 05:05

Guten Morgen,
deiner Schilderung nach handelt es sich wahrscheinlich wirklich um so. psychosomatische Beschwerden, daher kann ich dir leider auch nur empfehlen eine Therapie zu machen....bei ambulanter Thera leider muss man sich auf eine lange Wartezeit einstellen, ein stationärer Aufenthalt würde schneller gehen oder suche doch am besten erst einmal einen Neurologen/Psychologen auf und schildere deine Beschwerden. Antidepressiva können deine Gemütsverfasung bessern..allerdings ist die Auswahl an Medis sehr groß und eine richtige Einstellung daher nicht so "aus dem Stehgreif" zu realisieren. Hat sich denn irgendetwas in deinem persölichen Umfeld geändert? Seelische Probleme können sich nämlich wirklich im Körper wiederspiegeln....ich spreche aus eigener Erfahrung....Ich wünsche dir gute Besserung und einen sonnigen Tag im Herzen! LG Sternla

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

05.11.2012 20:13

mir persönlich haben Selbsthilfegruppen immer viel mehr gebracht als Einzeltherapie. Ich profitiere gerne von der Erfahrung anderer und tausche mich auch gerne aus. Wenn du merkst, dass du nicht alleine mit deinem Problem bist ist das auch hilfreich. Die meisten guten Psychologen haben eine enorm lange Wartezeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.11.2012 19:32

Vom Frage-Steller selbst

ja das würde mir auch nah gelegt. aber jeder der sich mal die mühe gemacht hat einen psychologen um einen termin zu fragen weiß das es sehr schwer ist.
hatte auch schon vor zwei jahren eine die mich 1 1/2 std alle zwei wochen betreut hat.
weiß nicht wie ander psychologen sind aber so wie die gearbeitet hat konnte ich mir nicht vorstellen das das wirklich was bringt.
sie meinte dann es wäre wohl besser wenn ich stationär aufgenommen werde.
das problem dabei ist aber das ich finanziell jetzt mir kein risiko erlauben kann (sehr hohe schulden, ein Kind).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.11.2012 19:15

Na, zieh einen Psychologen zu Rate. Mit Depressionen kommt man nicht einfach so zurecht...! Und Deine Übelkeit scheint ja damit in direktem Zusammenhang zu stehen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Übelkeit
    Mir ist morgens nach dem Aufstehen übel und ich mag nichts essen. Der Zustand dauert bis in die...
  • Übelkeit
    Was kann ich gegen Übelkeit , nach Einnahme von mifegyne tun ? :(
  • Übelkeit
    ich habe seit ca 2 Wochen Übelkeit,fühlt sich so an,wie wenn im Magen was nicht stimmt.Es ist so...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]