Leichte Lungenentzündung und bakterielle Infektion

EmlYgt

Frage gestellt am
31.10.2012 um 23:41

Hallo, ich hane seit einer Woche eine bakterielle Infektion in Bereich Rachen und Hals. Dazu kam noch eine leichte Lungenentzündung hinzu. Ich war vor 3 Tagen beim HNO-Arzt, diese haben mir gesagt, dass ich die bakt. Infektion habe und dann habe ich Doxycylin bekommen, nehme diese seit 3 Tagen 2x am Tag. Vor 2 Tagen war ich beim Hausarzt, wegen Atembeschwerden und Lungenschmerzen.
Musste an einem Gerät pusten, diese hat dann festgestellt, dass ich eine leichte Lungenentzündung habe. Vom Hausarzt habe ich GeloMyrtol bekommen und nehme diese seit zwei Tagen 3x am Tag. Aber ich habe immer noch Lungenschmerzen und Atembeschwerden.. Schwindelgefühle bekomme ich ab und zu auch wenn ich viel rede.

Meine Frage ist, was ich tun soll ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.11.2012 09:00

HNO und Hausarzt bei einer Lungenentzündung?

Auf dem schnellsten Weg zu einem Lungenfacharzt zumal dazu noch eine entsprechende nicht auf die leichte Schulter zunehmnde Symptomtik besteht

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
CMC

01.11.2012 08:30

Hey, früher habe ich auch für jeden Sch.. Amtibiotika verschrieben bekommen. Nachdem ich mich mit der Materie stärker und intersiver beschäftigt habe, nehme ich nur noch natürliche Heilmittel. Bei Kopfschmerzen zum Beispiel Mädesüß usw.
seit dem geht es mir besser, der Körper wird weniger anfällig. Leider haben wir vieles, was teilweise unsere Vorfahren benutzt haben vergessen. Also Kopf hoch und ich wünsche gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
01.11.2012 06:48

Gelomyrtol löst den Schleim gut, so dass er produktiv abtransportiert wird. Trink, soviel es geht.
Das Antibiotikum auf jeden Fall weiternehmen.

Das ist das, was Du tun sollst. Hatte auch schon öfter Lungenentzündungen und die Schmerzen und Atembeschwerden gehen weg, wenn die Situation sich bessert. Das geht leider nicht an einem oder zwei Tagen.

Hab` ein wenig Geduld.

Wenn ich merke, dass der Schleim sehr festsitzt, nehme ich immer noch zusätzlich Acc Akut 600 mg. Das löst auch gut.

Gute Besserung!
Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.11.2012 01:25

Ich denke schon, das ein erneuter Besuch beim arzt nicht falsch wäre, lass Dich nicht abhalten - ansonsten, wie bereits von @Alpha beschrieben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
EmlYgt

31.10.2012 23:59

Vom Frage-Steller selbst

Soll ich nochmal zum Arzt ? Ich hab das Gefühl, dass ich im Hals einen Kloß habe, den ich nicht runterschlucken kann. Nur wenn ich durch meinen Mund atme spüre ich es nicht..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
CMC

31.10.2012 23:45

Bei meiner Entzündung hat mir Cistustee geholfen. Hab ich bei www.kochvital.de gefunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
31.10.2012 23:45

Hinlegen, ausruhen und das Antibiotikum auf alle Fälle weiter einnehmen - parallel dazu viel trinken.
Eine Lungenentzündung ist nicht ohne und stellt eine enorme Belastung für den Körper dar.
Um sich regenerieren zu können braucht dieser in erster Linie Schonung und diese Zeit solltest Du ihm auch geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bakterielle Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]