wie schnell wirkt atacand 16mg?

streetworker

Frage gestellt am
15.09.2009 um 12:29

Ich nehme erst seit 4 Tage Atacand 16 mg gegen meinen hohen Blutdruck ein, hatte die ersten 2 Tage nur jeweils eine halbe Tablette eingenommen und damit sehr schnell meinen Blutdruck senken können.

Ab den dritten Tage stieg mein Blutdruck wieder stark an und ich nehme seitdem eine ganze Tablette, aber noch ohne Erfolg.

Nun würde mich interssieren, wie schnell die Wirkung des Mittels einsetzt und vieleicht erwarte ich da einfach zu viel.


Vielen Dank!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.09.2009 17:26

Bei Atacand dauert es ca. 4 Wochen bis sie ihre optimale Wirkung entfalten. Ich nehme Blopress 8 mg nur im Winter, das ist gleichwertig zu Atacand und die ersten 2 Tage kommt es bei mir auch immer zu einer raschen Blutdrucksenkung. Danach ist der Blutdruck wieder höher. Aber nach ca. 4 Wochen merkt man dann schon, dass sie den Blutdruck senken. Ich wäre an deiner Stelle erst einmal bei Atacand 8 mg geblieben und hätte nach 4 Wochen auf 16 mg erhöht, wenn die Blutdrucksenkung dann auch noch unbefriedigend ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
15.09.2009 15:11

Man sollte schon etwas Geduld aufbringen mit einem neuen Blutdruck Medikament, der Körper muss sich erst an das Medikament gewöhnen. Das dauert manchmal etwa 14 Tage bis 3 Wochen, vor allem soll man nicht die Dosis ohne Rücksprache mit dem Arzt eigenmächtig erhöhen.

Alles Gute weiterhin!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atacand
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]