bakterielle vaginose als jungfrau??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.09.2012 um 18:27

Hallo leute,
Bei mir wurde bakterielle vaginose diagnostiziert...
Habe das problem dass ich einen mies riechenden ausfluss habe. habe auch schon arilin tabletten eingenommen 10-14 tage lang..... hat aber nix gebracht:-(
Achte auf einiges wegen hygiene und all dem, weil ich mich schlau gemacht habe... nicht too much und so weiter.... dann hab ich mich mal im internet schlau gemacht... irgendwie bin ich aber nicht schlauer geworden..
bin ja schließlich jungfrau wie kann ich sowas kriegen?? vorallem es kommt immer wieder... Pilz hab ich ja nicht es juckt nicht brennt nicht, nur es riecht ganz schon extrem......
ich finde es total unangenehm schäme mich total vorallem was ist wenn ich mal geschlechtsverkehr habe??? Habe total panik und angst, kann mir einer helfen??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Silvi66
Benutzerbild von Silvi66
02.09.2012 23:18

Hallo liebe Anonyme. Meine Tochter (20J) hatte das auch mal ne Zeit lang. Unsere Gyn sagte , das es auch oft von der Intimrasur kommt(wenns zu oft gemacht wird), da kann sich die Scheidenflora nicht so schnell regenerieren.(Sie hat sich täglich rasiert..) Sie hat dann ein Gel aufgeschrieben bekommen (ist in der Apotheke auch frei verkäuflich), das sie so 3 monate angewendet hat. Frag mal in der Apotheke oder beim Gyn nach, weiß leider nicht mehr, wie's heißt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
02.09.2012 18:57

Ursachen:
Psychosozialer Stress gilt als bedeutender Risikofaktor für das Auftreten einer bakterielle Vaginose.

Geschlechtsverkehr ist wahrscheinlich der vorrangige Verursacher der Erkrankung. Allerdings wurde Gardnerella vaginalis inzwischen auch bei einer Reihe von gesunden Frauen und Mädchen, die noch nie oder keinen männlichen Geschlechtsverkehr hatten, gefunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2012 18:41

Ehmm redet dein Arzt nicht mit dir ?

Die Ursache der bakteriellen Vaginose ist eine Fehlbesiedelung der Scheide mit verschiedenen Keimen. Sie verdrängen dabei Milchsäure- und andere Bakterien, die für eine günstige Scheidenflora sorgen (Döderleinflora). Insbesondere Gardnerellen können sich dann in dem veränderten Milieu ausbreiten und die bakterielle Vaginose auslösen. Gardnerellen sind stäbchenförmige Bakterien, die sich in erster Linie an Scheidenzellen anlagern.

Therapie wäre dann mit Antibiotika...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Arilin
Krankheiten:  Bakterielle Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]