Promethazin-Neurax 25mg einfach so absetzen oder ausschleichen lassen??

mutschl
Benutzerbild von mutschl
Frage gestellt am
02.09.2012 um 15:08

Nehme Promethazin gegen Angst und Panikstörung erst kurze Zeit ein - als "Notfallmedikament" war noch Lorazepam Dura 1mg dabei. Die Lorazepam lasse ich schon seit drei Tagen einfach weg und hatte auch keine Probleme damit- Promethazin bescherte mir zwar seit dem 20.8. einige Tage ohne Panik, ich war aber ständig müde, stand irgendwie neben mir. Gestern Abend beschloss ich, das Medi einfach weg zu lassen- ich schlief erst in den Morgenstunden ein, wachte erst in der Mittagszeit auf und hatte wieder starkes Herzklopfen- seit ich auf bin, zittern mir die Hände sehr stark; das Engegefühl in der Brust ist fast unerträglich.... habe eben Promethazin wieder eingenommen, weil ich das Gefühl habe, sonst den Tag nicht zu überstehen... könnte mich grade wieder hinlegen... die Übelkeit ist auch wieder da, meine Hände sind schwitzig- das Zeug kann doch nicht nach so kurzer Zeit körperlich abhängig machen??
Meine SD Unterfunktion ist angeblich mit 50mg L-Thyroxin gut eingestellt - esse seit fast zwei Monaten nur ein bis zwei kleine Mahlzeiten( manchmal nur etwas Müsli), da ich tagsüber keinen Appetit habe und habe in der letzten Woche fast drei Kilo zugenommen...das ist doch nicht normal??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.09.2012 17:51

Lorazepam macht nach kurzer zeit körperlich und seelisch Abhängig Promethazin eher weniger weils ja auch nicht wirkt, bei mir zumindest nicht, würde es wirken würde es ja abhängig machen von daher ist das wahrscheinlich dann eher der Placeboeffekt der auch die Unruhe in dem Zusammenhang erklären könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
02.09.2012 17:42

Zum Tavor kann ich nichts sagen. Promethazin macht nicht abhängig. Aber es macht recht schnell müde. Ich nehme bis 100 mg als Bedarf, deine Dosis ist schon sehr gering. Evtl. musst du dich erst daran gewöhnen. Aber es gibt Promethazin (Prothazin) als Tropfen. Die könntest du geringer dosieren und so eine für dich günstige Dosierung finden. Frag doch mal deinen behandelnden Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2012 15:12

hört sich für mich auch für heftige Entzugserscheinungen vom Tavor an

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

02.09.2012 15:11

wie lange und wie regelmässig hast du denn das Lorazepam genommen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]