Eitrige Angina extrem bitte um Ratschläge !

kerstinrosii
Benutzerbild von kerstinrosii
Frage gestellt am
21.08.2012 um 13:35

Ich habe seit 5 Tagen eitrige Angina, mein Hals ist so zugeschwollen, dass ich nicht einmal mehr reden kann, das sprechen tut weh. Geschweigeden kann ich seit 5 Tagen keine Nahrung mehr zu mir nehmen und trinken nur in geringen mengen aufgrund der Schluckbeschwerden. In der Nacht habe ich Atemprobleme. Ich habe Angina sehr oft leider aber so häftig war es noch nie. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Doctor. Sollte ich vielleicht eine Mandeloperation in erwägung ziehen bzw. beim Doc. ansprechen ? Und was kann ich wegen dem essen unternehmen, denn mein Bauch schmerzt schon richtig vor Hunger ?!?

Danke schon mal für eure Antworten
Mfg Kerstin

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
21.08.2012 18:53

Seit 5 Tagen Angina? Ohne ärztlicher Behandlung? Essen, Trnken, Atmen nix geht mehr. Da sitzt Du vorm PC mit Fieber. Ich bitte Dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
21.08.2012 16:10

Nicht schlucken "können" ist ja realtiv. Es geht schon, nur schmerzt es stark. Hier ist einfach gefragt ob Du jetzt für die akute Entzündung in die Klinik liegen willst oder nicht. Antibiose, Schmerzbekämpfung und ggf. Fiebersenkung funktionieren auch daheim, wenn Du dann endlich den Hintern hoch bekommst und zum Arzt gehst.

Wg. den Schluckbeschwerden und auch den aktuellen Temperaturen mit starkem Schwitzen empfielt sich flüssige Nahrung wie Suppen, gekühlter Wackelpudding, Wassereis oder auch (gekühlte) Trinknahrung.

http://www.abbott.de/Medizinische_Ernaehrung/e4/e8/e1839/AbbottNutritionBroschreMangelernhrung_de.pdf

Dafür daß man sich nicht stationär behandeln lassen möchte habe ich vollstes Versrändnis, dann ist es aber unumgänglich, daß man bei derartig schweren Erkrankungen intensiv mit niedergelassenen Ärzten zusammenarbeitet.

Langfristig empfielt sich bei regelmäßig wiederkehrenden Mandelentzündungen durchaus eine Entfernung, aber hierzu wird Dich der HNO-Arzt fachgerecht beraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.08.2012 15:34

Sorry, aber ich versteh ehrlich nicht, warum du noch vorm PC sitzt und nicht beim Arzt bist.
Ich bin niemand, der wegen einem Schnupfen zum Arzt rennt, aber das was du schilderst, klingt definitiv ernst und so als wäre ein ARztbesuch unumgänglich und dringend ratsam. Heute ist Dienstag, da ist auch nachmittags normale Sprechstunde. Wenn du telefonisch keinen Termin vereinbaren kannst, dann geh direkt in die Praxis, dann kann man sich auch gleich ein Bild von dir machen und eine gut organisierte Praxis schiebt dich dann auch dazwischen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
21.08.2012 14:11

Warte nicht bis Donnerstag! Kümmer` Dich sofort drum, wie auch @Unschuldsengel schon sagt.
VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
21.08.2012 13:43

ganz ehrlich ich würde ins Krankenhaus gehen du benötigst Nahrung und Flüssigkeit und ne Antibiose
und wenn du nichts schlucken kannst benötigst du ein Tropf gerade bei den Temperaturen

und wenn du das so oft hast ist die Entfernung evt. anzuraten das wird aber der behandelnde Arzt festlegen

gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paracetamol
Krankheiten:  Fieber
Themen:  Infektionen
 Kinder und Jugendliche
 Krebs

Verwandte Fragen

[]