ADS

Lennart

Frage gestellt am
09.09.2009 um 10:49

Gibt es Alternative Therapien ohne Medikamente gegen ADS ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(16 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Annek.
Benutzerbild von Annek.
12.09.2009 18:48

Mein kleiner Bruder hat ADHS.
Ihm wurde von der Kinderpsychologin neben den Medikamenten eine Ernährungsumstellung oder eine Homeopathische Behandlung empfohlen.

Problem an der Ernährungsumstellung ist, dass die ganze Familie mitmachen müsste und dass man in der Schule keine Überwachung hätte, was er isst.
Also somit ist das recht unwirksam.

Bei ihm ist es so, dass er 2 unterschiedliche Präperate nimmt eins vor dem Frühstück, eins danach.
Er wechselt aber ständig die Dosierung und den Hersteller, da alles nicht die versprochene Wirkung bringt.
Mal denkt man es bringt was und mal bringt es irgendwie gar nichts.

Ich glaube sowas hängt hauptsächlich vom Umfeld des Kindes ab.
(ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen)
Weil ich auch, meint meine Mutter, als Kind, Anzeichen von ADS gezeigt habe und auch heute noch mit 20 zeige.

Bloß bei mir hieß es immer ich rede ein bisschen viel, bin unkonzentiert und faul.
Mir wurde das aber auch noch gesagt, bei meinem Bruder heißt es immer "er hat halt ADHS, da musst du darüber hinwegsehen".
Und das wird immer als Entschuldigung für alles verwendet.
So kann es ja auch nicht funktionieren.

Also ich hab Abi und studiere, es war vielleicht ein wenig mehr stress als bei anderen Kindern, aber ich habe es auch ohne jegliche Medikamente geschafft.
Mir wurde immer gesagt, wenn ich mich nicht anstrenge, wird aus mir mal nix, also habe ich versucht mich anzustrengen, habe aber nie die Erwartungen erfüllt.

Ich kenne ein Haufen Leute, die meinen, wenn sie mehr gemacht hätten wären sie in allem besser gewesen. Ist auch definitiv so, aber es gibt Menschen die können das nicht!
Sie haben aber immer Talente und die sollten gefördert werden.

Ich persönlich finde, ADS und ADHS ist eine Modeerscheinung, früher gab es diese " Krankheit" auch nicht und es ist auch aus allen was geworden.

Das ist meine Meinung dazu.

Weiß nicht ob ich dir Lennart damit geholfen habe....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.09.2009 21:37

Eine ausgeprägte ADS Störung wirst du ohne Medikamente nicht in den Griff kriegen,zumindest nicht so dass das Kind Chancen seiner Begabung entsprechenden Schulbildung hat,und somit auch soziale Anerkennung bekommen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.09.2009 07:11

Auf diese grosse Frage gibt es viele unterschiedliche Antworten...;-)
Wikipedia hat einen sehr ausführlichen Eintrag dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/ADHS-

Bei amazon findest Du mittlerweile hunderte von Büchern, die alternative Hilfe versprechen... Sobald Du die wahrscheinlichste Ursache für das ADS gefunden hast, kannst Du entscheiden, was ausser Medikamenten helfen könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • ADS
    Hallo die Klassen Lehrerin behauptet dass, mein Sohn (7)uter ADS leidet. Ich habe bei ein...
  • ADS
    Hallo , es geht um meinem 7 jährigen Sohn ,bei ihm wurde festgestellt das er ADS hat.Seit dem...
  • ads
    mein Kind ist 8 Jahre alt und bekommt Ritalin nun habe ich angst an die Spätfolgen Sucht ist...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]