Immer Durchfall nach Eiskonsum

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.09.2009 um 16:06

Kaum habe ich ein Eis gegessen (egal ob aus der Kühltruhe oder vom Italiener), habe ich spätestenst 10 Minuten nachher Bauchkrämpfe und Durchfall.
Ich denke nicht, dass es Salmonellen sind.
Milchunverträglichkeit liegt bei mir auch nicht vor.
Was kann es noch sein?
Oder ist es einfach nur die Kälte?
Manchmal bekomme ich auch von Schlagsahne Durchfall.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

09.09.2009 08:47

Vom Frage-Steller selbst

Ich vermute mal, dass es an dem erhöhten Fettgehalt liegt. Camembert kann ich essen, aber bei anderen höher-fettigen Käsesorten hab ich auch Probleme mit der Verdauung. Da bekomme ich zwar keinen Durchfall, aber das Zeug liegt ewig im Magen.
Bei der normalen Milch kaufe ich nur noch die mit 1,5 % Fett. Damit komme ich gut klar.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2009 18:12

Vielleicht ist es die Kombination Milch + Fett.
Hast Du auch nach sehr fettem Käse ein Problem, Camembert oder Gorgonzola?
Oder Milch + Zucker.
Dann dürftest Du ungesüsste Sahne vertragen, aber keine gezuckerte.

Da kannst Du jetzt aber einiges austesten...;-) Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
08.09.2009 17:56

KLingt sehr nach Laktoseintoleranz.
Trink mal morgens auf nüchternen Magen ein Glas Milch und schau was passiert.
Wenn da alles okay bleibt, dann liegts evtl. wie Ferdi schon vorgeschlagen hat an der Temperatur.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2009 16:11

Hallo,

trinke mal kalte Milch und wenn dann der Durchfall auch auftritt, so lasse die kalten
Milchprodukte weg.
Früher durfte ich morgens keine kalte Milch trinken, dann hatte ich zwei Stunden Durchfall, aber trank ich Mittags die kalte Milch, so hatte ich keine Probleme damit.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]