Wirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.08.2012 um 21:49
  • Medikament: Mirtazepin 30mg Krankheit: Depression

Ich neme seit 3 Monaten 30mg Mirtazepin, weil ich eine sehr starke Depression habe, dass einzige was passiert ist, dass ich keine Qualen mehr verspüre, aber die Denkstörungen, Verfremdung sind äußerst stark, da hat sich auch nichts verändert, weiss jemand einen Rat, oder kann mir sagen, ob es behaupt sinnvoll ist das Mirtazipin noch weiter einzunehmen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Manuela.1976
Benutzerbild von Manuela.1976
11.08.2012 20:41

für eine schwere depression kommt mir die dosis recht niedrig vor...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
11.08.2012 13:18

@PC: Im allgemeinen werden damit wohl Denkstörungen der letzten von Dir aufgezeichneten Art gemeint. Auf gut Deutsch würde ich es so formulieren:

Ist jemand noch orientiert?????

Das scheint mir der Fall zu sein, was sie abchecken, wenn sie einen psychologisch untersuchen wollen.

Weiss die Frau Dschungi z.B. noch, was heut` für ein Tag ist, wer sie ist, wo sie wohnt, welches Jahr wir haben etc.pp.

VLG......

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2012 12:32

Tja jetzt weiß ich immer noch nicht um was für eine Art Denkstörung es sich handelt. Gibt nämlich verschiedene Arten, um sagen zu können ob Mirtazapin das richtige Medi ist sollte man dieses schon wissen.

Formale Denkstörungen

Formale Denkstörungen sind Störungen des Denkablaufs.

Gedankenabreißen

Dabei bricht der Gedanke mitten im Satz ab er kann nicht zu Ende gedacht werden. Häufig stellt sich beim Betroffenen das Gefühl ein die Gedanken würden ihm von außerhalb weggenommen (Gedankenentzug).

Perseveration

Der gleiche Gedanke muss immer wieder gedacht werden er wiederholt sich wie in einer Schleife.

Denkhemmung

Das Denken ist verlangsamt und stockend; ein Gedanke kann nicht oder nicht sofort zu Ende gedacht werden.

Ideenflucht

Das Denktempo ist erhöht dem Betroffenen gehen sehr viele Gedanken in sehr kurzer Zeit durch den Kopf teilweise auch mehrere Gedanken gleichzeitig. Dabei sind die Assoziationen gelockert daher sind die Gedanken sprunghaft die Themen wechseln ständig der Betroffene kann nicht bei einem Gedankengang bleiben.

Inkohärentes Denken

Die einzelnen Gedanken bleiben ohne Zusammenhang sie sind unlogisch bruchstückhaft und zerfahren. Teilweise bestehen die Gedanken nur noch aus einzelnen Wörtern oder Wortfetzen.

Neologismen

Hierbei handelt es sich um Wortneubildungen teilweise werden auch gegensätzliche Worte zu einem neuen Wort zusammengesetzt.

Gedankenarmut

Die Gedanken kreisen um nur wenige Themen der Wortschatz ist eingeschränkt teilweise sind Gedächtnisinhalte verlorengegangen.

Inhaltliche Denkstörungen

Dabei ist der Denkinhalt unrichtig und nicht realitätsbezogen. Der Betroffene glaubt etwa ein hinter ihm fahrender Pkw würde ihn verfolgen obwohl dies nicht der Fall ist. Inhaltliche Denkstörungen kann man einzeln auch als Wahneinfall bezeichnen in ihrer Summe ergeben sie einen Wahn .


Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2012 10:28

Hmm die O-Daumen muß ich jetzt nicht verstehen oder?

Fragesteller ist wohl nicht der einzige hier mit einer Denkstörung, naja :)

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.08.2012 00:20

Diese Frage würde ich unter Nennung aller Symptome mit meinem Facharzt direkt besprechen, offensichtlich hat aber das Medikament bereits gute Wirkung gezeigt, auch das solltest Du nicht verschweigen!
Alles Gute
IWW

Bewerten:4xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.08.2012 22:39

Na Computer, vielleicht bringt dich das ein wenig weiter. Aber nur vielleicht. ;-)

http://www.sanego.de/Frage_68894_Verfremdung-und-Denkstoerungen-Derealisation

Ansonsten würde mich es auch schon interessieren wie sich diese Störungen zeigen. Bist du dir sicher, es handelt sich "nur" um Depressionen und Angststörungen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 22:15

Was denn für ne Denkstörung? Wie äußert die sich?

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • wirkung
    wann wirkt die taplette wenn man sie eingenommen hat
  • Wirkung
    Ab wann wirkt die Pille? Ab dem 1. Tag? Oder erst nach ein paar Wochen oder Monaten?
  • Wirkung
    Kann es sein das bei der Tablette nur die äußere Schicht wirkt und der Rest kommt dann unverdaut...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]