cerazette-gewichtszunahme???

jennifer932

Frage gestellt am
01.08.2012 um 07:49

habe nun endlich, dank festen willens, 11kg abgenommen...nehme seit 3,5 wochen nun die cerazette....aufgrund meines alters ,49, von meiner fä verschrieben..
seit 3-4 tage nehme ich stetig zu....jeden tag ein paar hundert gramm...
kommt das von der ´cerazette??? und mit starken kopfschmerzen bin ich heute auch aufgewacht....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

jennifer932

01.08.2012 12:50

Vom Frage-Steller selbst

nein...das hab ich nicht...ich achte nur drauf, dass ich nicht mehr alles reinstopfe....gönne mir auch schlemmereien......aber ohne "essen"....nun jeden tag mehr auf der waage??? das nervt mich....da war meine arbeit ja umsonst....hab auch so mal zugenommen, wenn ich gesündigt hab....abe da wußte ich, das es wieder geht.....nun hab ich jéden tag ein paar 100 gramm mehr, obwohl ich drauf achte..mach viel gerichte von ww und abends keine kohlenhydrate....das ist mein tip.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
01.08.2012 12:43

hm meine Erfahrung ist das mann durch die cerazette schon zu nimmt ging mir am Anfang auch so da sich der Körper um stellen muste dann hörte das zunehmen wieder auf .....

PS hast du eine unterschwellige Essstörung???? nur mal so gefragt wegen der super genauen Gewichtskontrolle

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennifer932

01.08.2012 11:53

Vom Frage-Steller selbst

??????? wie soll man denn durch die spirale zunehmen????? also ich meine nicht mirena.....normale spirale.....die hatte ich vor jahren schon und kam gut zurecht....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.08.2012 11:00

Also da wäre ich an deiner Stelle eher froh, dass ich die C. habe. Die kannst du immerhin ziemlich problemlos wieder absetzen, wenn du nicht zufrieden bist.
Was machst du, wenn du die Spirale nicht verträgst bzw. durch sie zunimmst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennifer932

01.08.2012 10:55

Vom Frage-Steller selbst

nein...ich wollte eigentlich eine verhütung....und meinen fä meinte, weil ich während meiner regel oft migräne habe, wäre die c. toll für mich...auch wegen alter, rauchen und so......
ich hätte lieber die spirale gehabt, hab mich aber "überreden" lassen....denke, ich werde versuchen, auf die spirale umzusteigen....mehr gewicht-nein bitte nicht wieder...das geht nicht...!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.08.2012 10:42

Wurde dir die C. eigentlich aufgrund von WEchseljahresbeschwerden verordnet?
Denn auch da stellen sich die HOrmone ja um und das kann sich sicherlich auch in Gewichtsschwankungen äußern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennifer932

01.08.2012 10:21

Vom Frage-Steller selbst

@anja-crush: ja stimmt..ich beobachte áuf 100gramm genau....ist vielleicht pingelig, aber ich bin soo froh, dass ích schlank geworden bin....und hab mein gewicht auch seit einigen monaten gut halten können,.....doch nun plötzlich fast 2 kg wieder mehr ?? wo soll das hin führen????
man muss mit der pille auch "konform" gehen..sonst bringt das ja auch nix......

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.08.2012 10:16

Wie genau verfolgst du denn dein Gewicht?
Auf die 100 Gramm genau?
Solche Schwankungen sind sicher normal und auch im Rahmen.
Theoretisch kann jede Art der hormonellen Verhütung zu Wassereinlagerungen führen. Das solltest du aber mindestens erstmal 3, besser noch 6 Monate beobachten. Vorher kann man das schlecht beurteilen. Zumal solche Veränderungen auch einfach durch die HOrmonumstellung kommen könne. Dein Körper muss sich auf die Pille erstmal einstellen.

Kopfschmerzen können sicherlich zwei dutzend mögliche Ursachen haben. Es dürfte schwer sein, die Cerazette als Ursache festzulegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]