geburtstag naht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.07.2012 um 17:02

darf man während der einnahme von trittico ein glas wein trinken und bei bedarf schmerzmittel nehmen

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
30.07.2012 15:43

Es steht in nahezu jedem Beipackzettel für Schmerzmittel (und auch bei vielen anderen) drin: .....z.B. "Bei Novaminsulfon (schmerz)Tropfen ist der gleichzeitige Genuss von Alkohol während einer Behandlucng zu vermeiden, da negative Wechselwirkungen nicht auszuschließen sind.."
Also schließe ich mich auch den meisten Vor-Schreibern an: Lasse den Alkohol weg, solange du Medikamente nehmen sollst.... dafür hat jeder heutzutage Verständnis,falls du dich auf z.B. einer Feier "rechtfertigen" mußt, weil du nicht mittrinkst.... deshalb kann dennoch die Stimmung gut sein.....
Also: Prioritäten setzen: Tabletten oder Alkohol.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.07.2012 19:38

Es ist schwer nachvollziehbar, weshalb Alkohol bei solchen und anderen Gelegenheiten einen so hohen Stellenwert hat. Wie Frank bereits erwähnte, ist unter Trittico die Alkoholtoleranz vermindert, und wenn dazu irgendwelche Schmerzmittel kommen, sind die Nebenwirkungen unberechenbar. Mag sein, dass es mit einem Glas Wein gut gehen wird, aber garantieren kann Dir das niemand. Ob es das wert ist? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.07.2012 18:42

Ich glaube es ist nicht einmal im BPZ beschrieben, daß während der Einnahme des Medis, im Gegensatz zu vielen anderen Psychopharmakas, auf Alkohol verzichtet werden soll.
Ich nehme an, du willst es nicht mit Alkohol herunter spülen also denke ich mir schon, ein Gläschen sollte schon drin sein. Aber du solltest bedenken, die Alkoholtoleranz ist vermindert.
Wie es mit den Schmerzmitteln ausschaut, kann ich dir nicht sagen, ob es da zu Wechselwirkungen kommen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.07.2012 18:21

Dürfen darf man sicherlich. Es gibt kein Gesetz, das das verbietet.
Ob es empfehlenswert ist, das ist eine andere Frage.
Ich kann Geburtstage auch ohne Wein feiern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2012 18:10

Wohl kaum !

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2012 17:08

Hallo Geburtstagskind
Ich nehme Trittico 150mg und trinke jeden Samstag, abends 2 Bier.Man kann natürlich nicht im voraus sagen wie es dir nach einem Glas Wein geht, aber an deiner stelle würde ich ganz sicher ein Glas Wein (oder 2 ) trinken..
Zum wohl und Alles Gute... kurt

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Parkemed
Krankheiten:  Kopfschmerzen
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]