mcp und ibuprofen

marleena

Frage gestellt am
26.07.2012 um 20:49

hi, habe vor ca. 2stunden eine ibuprofen 600 genommen, hab furchtbare kopfschmerzen( die übrigens immer noch nicht besser geworden sind!) jetzt ist mir auch noch furchtbar übel...
kann ich jetzt einfach mcp tropfen nehmen oder muss ich da jetzt mit neben-/ wechselwirkungen rechnen?

vielen lieben dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 41,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.07.2012 06:55

ich würde RR-Kontrolle machen,denn oft bewirken medi.nochmehr schmerzen,wie gesagt,da spielen viele faktoren eine Rolle

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
27.07.2012 01:10

Da spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle: Und auch hier fehlt wieder eine Menge an Informationen um dir wirklich unter die Arme greifen zu können...Lasse das MCP erstmal außen vor !
Vorschlag 1: Wirkung abwarten und sich vom Tagesgeschehen und dem warmen Wetter ausruhen.... Vielleicht hast Du auch über Tag zu wenig getrunken, das dieses der Grund Deiner Kopfschmerzen war.... also schluckweise z.b. Früchtetee oder Schorle trinken.....
Vorschlag 2: Wenn du Ibuprofen auf nüchternen Magen genommen hast,kann natürlich auch eine Reaktion "Übelkeit" sein... Wir wissen nun nicht, ob du die sonst öfteres nehmen mußt oder ob es nur ganz selten ist.... Wobei ich bemerke, dass die 600er Stärke verschreibungsfplichtig ist !!! Dann ist immer ein Magenschutzmittel ratsam, ein aufmerksamer Arzt verschreibt sie dann gleich vorbeugend mit.
@ Phaidros: Der Tipp ist gut, hatte ich neulich auch nachgesehen.... allerdings sträubten sich bei mir die Nackenhaare.... meine Medikombinationen haben ein dickes rotes Ausrufezeichen ausgelöst..... da ist wohl mal ein ernstes Gespräch mit dem Hausarzt fällig!!!
An Fragestellerin: Gute Besserung !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2012 23:09
pellemann

26.07.2012 22:31

Das würde ich nicht machen,die wirkung von Ibuprofen 600 ist ja schon stark,und dann sofort Mcp tropfen,das verträgt sich nicht.Es ist ja auch sehr schwül,lege dir einen kalten Lappen in den Nacken,und die Augen schließen das müsste wirken

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]