Nierenkoliken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.09.2009 um 20:07

Hallo!
Mein Mann hat seit Dienstag sehr stark mit Nierenkoliken zu kämpfen.Im Krankenhaus sagte man ihm,das er die Steine selbst ausscheiden muss.Er ist seit Donnerstag wieder zu Hause und die schmerzen sind Täglich da.Ich weis das ich ihn da nicht groß Helfen kann aber wer hat Erfahrungen damit wie lange soetwas dauern kann bis so ein Stein draussen ist?
Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 196,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

11.09.2009 21:50

Vom Frage-Steller selbst

Mein Mann der Arme Kerl muss ich jetzt einfach mal sagen!Kann leider kein Bier trinken.Er nimmt starke Medis und auch noch Antibiotika weil die Niere sich Entzündet hat.Buscopan hat er jetzt auch verschrieben bekommen aber er glaubt das diese dinger ihn nicht helfen.Es ist einfach zum Kotzen!Tut mir leid für den Ausdruck aber ich schlafe seit letzter Woche Dienstag nicht mehr weil ich das alles mit durch machen muss.Wenn ich meinen Mann helfen könnte würde ich das tun aber ich kann nicht.Die Ärtzte sagen,da muss er allein durch.Danke aber an alen die mir versucht haben zu helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.09.2009 02:52

Genau Sandra.Laufen und Saufen hat unser alter arzt immer gesagt.

Dein Mann kann sich auch etwas hüpfend fortbewegen (sieht seltsam aus,hilft aber).
Viel,viel trinken Tee,Bier(natürlich nicht in Massen sondern in Maßen).

Als linderndes Medikament hilft Buscopan .Auch Wärmeanwendungen(Bettfläschle)lindern und fördern den Steinabgang.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2009 09:10

Meinem Onkel hat trinken von reichlich lauwarmem Bier und treppenlaufen binnen 2 Tagen zur Befreiung verholfen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.09.2009 20:21

Hallo, das ist abhängig davon, wieviele Steine sich noch auf dem Weg durch den Harnleiter befinden. Zur Unterstützung des Steinabgangs sollte möglichst viel getrunken werden um den/die Steine auszuschwemmen. So blöd es sich anhören mag, aber viele Patienten werden aufgefordert, mehrmals täglich auf der Stelle zu hüpfen - auch das soll den Steinabgang beschleunigen. Um die Schmerzen erträglicher zu machen können krampflösende u./.o schmerzstillende Medikamente eingesetzt werden. Wurden diese Deinem Mann vom Krankenhaus ausgehändigt? Gute Besserung! Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Nierenkoliken
    Habe mehrere Koliken gehabt, welches Medikament wenn es wieder passiert? Habe novalgin empfohlen...
[]