Streptokokken und erhöhte Temperatur

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.07.2012 um 21:23

Hallo, ich habe seit 8 Wochen nun schon erhöhte Temperatur (aber nie über 38 Grad)...Jetzt hat man vor 4 Wochen ein Blutbild gemacht und Nieren etc gecheckt...Nach 2 Tagen habe ich von meiner Gyn die Diagnose Streptokokken bekommen. Habe das Antibiotika Arilin Kompi 6 Tage lang genommen. Eine Woche später hat man dann im Mund und Vaginal eine Pilzinfektion fest gestellt. Die Temperatur blieb aber im Bereich 37,2-37,8 immer mal schwankend. Am Montag wurde ein erneutes Blutbild gemacht und nun sind meine HB EISEN und LEUKO-Werte schlecht...Vor 4 Wochen war aber alles in bester Ordnung. Nun meinte meine Vetrettungsärztin gestern es könnte in die Richtung Leukämie gehen. Ich habe in den 8 Wochen auch 4 Kilo abgenommen. Was haltet ihr davon? Meine Leuko-Werte waren vor 4 Wochen bei 8,7 wie sie jetzt sind weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich Angst habe vor den Hämatologen morgen...Meine Frage, kann es sein das sich das Blut-Bild in 4 Wochen zu verschlechtet das man auf einmal Leukämie haben soll???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 42,7 kg
Größe: 153,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anonymer Benutzer

20.07.2012 15:22

Vom Frage-Steller selbst

Ich danke euch 1000 mal für eure Antworten. War heute bei der Härmatologin...Fazit: NICHTS...Meine Leuko liegen bei 7000. Mein Eisen und HB war nur etwas unten. Sie meinte auch, das es von der Infektion kommen kann (Temperaturen)...Kann aber auch Psychisch bedingt sein...Sie haben jetzt noch mal Blut abgenommen um den B12 Wert und Eisen zu untersuchen. Die Ärztin war auch voll erschrocken, das man gleich in die Richtung Leukämie gegangen ist. Ich werde den Arzt auf jeden Fall wechseln...Ich bin nur echt froh das alles in Ordnung ist. Alles gute auch für euch...

P.S. Es wurden sogar Niere, Milz, Leber etc untersucht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.07.2012 23:14

Speziell der Wirkstoff Metronidazol (Arilin) ist dafür bekannt, dass es zu einer Verminderung der Leukos kommen kann. Das sollte die Ärztin eigentlich wissen. Also erst einmal ganz gelassen bleiben. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
19.07.2012 22:18

An Leukämie musst Du nicht gleich denken. Diese Werte können aus verschiedenen Gründen erhöht sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
19.07.2012 21:39

Durch die Einnahme von Antibiotika kann sich das Blutbild verändern, es dauert mit unter 6 Wochen bis es wieder normal ist. Auch die Pilzinfektion ist oft eine Nebenwirkung von Antibiotika. Also nicht so große Sorgen machen! Ich finde es auch ein starkes Stück von der Ärztin mit solch einer Diagnose so verantwortungslos umzugehen. LG Emma

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
19.07.2012 21:32

Die Temperatur liegt im Normalbereich.
Auch die Leucos sind im Normalbereich (6000-10000) und bei dir sind es 8700.
Die Blutwerte können sich je nach Krankheit schnell ändern.
Warte morgen das Ergebnis des Arztes ab.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Arilin
Krankheiten:  Streptokokken-Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]