Hypothysentumor

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.07.2012 um 20:02

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Bruder hat den o.g. Tumor.Kann es daran liegen, das er dadurch nicht mehr richtig hört(50% sind es nur noch, aber man muss richtig schreien.)?Auch hat er Schwindelanfälle mit Sturzgefahr (er ist schon öfters gestürzt, einmal war er deswegen im Krankenhaus).Wir , mein Mann und ich holen meinen Bruder öters nach uns, nach Paderborn, er wohnt in Osnabrück.Er war auch schon öfters hier beim HNO Arzt und auch in Krankenhaus(hier hat man ihm nicht geholfen, sie sagten nur es liege nicht am Tumor);aber die Probleme werden immer schlimmer.
Was kann man tun.Wir als Angehörige, haben es nicht einfach, wenn mein Bruder bei uns ist, ist er oft ungehalten, weil ihm kein Arzt hilft.

Ich würde mich freuen, etwas von Ihnen zu hören.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Angelika Leopold

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

madai

17.07.2012 20:17

= Hypophysenadenom. Wenn es dies ist, dann ein Typ: Wikipedia, hier ist es gut beschrieben. Mein Mann hatte diesen Tumor und der lies bei ihm die Hormone sehr langsam aber schließlich sehr heftig entgleisen. Nach der Entfernung ging es ihm sichtbar besser. Hätte es noch länger gedauert, wäre mein Mann erblindet, da der Tumor auf seinen Sehnerv zuwuchs. Es gibt auch ein sehr gutes Forum zu diesem Tumor, in dem ich damals viel Rat fand. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ute49

15.07.2012 00:36

Guten Abend, hallo, mein Vater hat Lungenkrebs, daher habe ich mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Man kann es nicht eindeutig beantworten , zu vermuten ist natürlich ,dass es zusammenhängt, aber wissen kann man das nicht! Ihr Bruder muss zum HNO Arzt gehen !! Auch wegen dem SCHWINDEL : HNO und Neurologe. HÖRGERÄT ! Mein Vater ist auch schwerhörig. Das war aber schon , bevor er die Diagnose Krebs bekam. Hörgeräte helfen ein wenig !
Wann wurde denn der Hypophysen-Tumor festgestellt ?????
Wahrscheinlich kann ihr Bruder auch wegen dem schlechten Hören nicht alles verstehen ,was die Ärzte in Osnabrück sagen . Das heisst er hat wenig Informationen . Das Ungehaltene kenne ich von meinem Vater, es ist seine Hilflosigkeit und er will nicht wahrhaben, dass er sterbenskrank ist . Er denkt, die Ärzte enthalten ihm Hilfe vor. Ausserdem reden die Ärzte nicht sehr viel mit den Kranken , weil sie selber oft hilflos sind, und nichts an sich ranlassen können. Für Ihren Bruder wäre es jetzt wichtig , nicht alleine da zu stehen, in Osnabrück . alles Gute !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]