Hormontherapie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.07.2012 um 23:15
  • Medikament: LetroHexal 2,5 mg Krankheit: Brustkrebs

Hallo, nach Masektomie 2006 habe ich Chemo-, Strahlen-, Herceptintherapie sowie Hormontherapie hinter mich gebracht. Ich habe 5 Jahre Tamoxiphen genommen und nun nur ca 14 Tage Letrohexal. Letzteres bekam mir absolut nicht, so dass ich es sofort absetzen sollte. Die Benommenheit und das "Neben-mir-stehen" waren schnell weg, jedoch habe ich diese dumpfen Fußschmerzen wieder bekommen, und zwar an den Fußsohlen, Fußgelenken, Zehen - mal hier, mal dort. Nach Ruhephasen komme ich wie "einst" schwer in Gang, habe das Gefühl, runde Fußsohlen zu haben. Ich mache seit je her, auch während Chemo- und Strahlentherapie, Nordic Walking, was gegen die Schmerzen gut half. Jetzt nehme ich seit ca 14 Tage nichts mehr ein, die Fußschmerzen nerven mich arg, zumal auch dann abends im Bett ein dumpfer Schmerz auftritt. Ich mag mich am liebsten nicht mehr hinsetzen, denn die ersten Schritte sind wieder sehr unangenehm. Meine Frage nun, wie lange kann das dauern? Ich war vor der Einnahme von Letrohexal endlich nahezu schmerzfrei geworden, nur beim Joggen hatte ich immer das Gefühl, meine Muskeln werden nicht genug durchblutet, die Beine schmerzten. Zur Zeit habe ich das Gefühl, die Schmerzen werden täglich immer schlimmer. Langsam verlässt mich die Geduld. Bin für Tipps dankbar!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

madai

14.07.2012 22:31

Danke für deine schnelle Antwort. Nun es handelt sich um eine Polyneuropathie, die durch das Medikament wieder ausgelöst wurde. Das hat wenig mit Überbelastung zu tun. Joggen kann ich wegen der Schmerzen eh nicht und Nordic Walking lässt sie erträglich werden. Fußbäder usw. helfen leider gar nicht, ich hatte auch in der ganz heftigen Zeit Kneipp-güsse, Zwei-Zellen-Bäder - und viele, viele Sachen ausprobiert. Nun bin ich genervt und enttäuscht, dass es nach der Einnahme dieses Medikamentes wieder sich so verschlechtert hat. Ich weiß nur, dass es mit Ignorieren und der Zeit besser wird, würde nun eben gern wissen, ob jemand die Erfahrung auch gemacht hat und wie lange es nach dieser kurzen Medikamenteneinnahme nun dauern könnte - einfach, um mir ein Durchhalteziel zu setzen. Danke für deinen lieben Wunsch. Dir auch alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ute49

13.07.2012 23:20

joggen? ich dachte walking machst du ? tja, mein tip wäre mal etwas weniger zu joggen . damit sich die füsse erholen können .extra pflege und fussbäder wären auch ne möglichkeit. es s scheint ein bisserl viiel für deine arme Füsse zu sein . viel glück !!!!!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hormontherapie
    Wie kann ich mein Wohlbefinden, Hautbild in den Welchseljahren verbessern und Haarausfall mildern?
  • Hormontherapie
    Ich beginne morgen mit der Hormontherapie, mit Bicalutamid. Wann beginnen die ersten...
  • Hormontherapie
    Hallo, ich bin 30Jahre, habe Epilepsie und Osteoporose. Nun steht eine Hormontherapie zur...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]