Imipramin: Nebenwirkung? Wechselwirkung? Verstärker? - Alternativen???

diejay

Frage gestellt am
13.07.2012 um 20:06
  • Medikament: Mirtazapin, Imipramin, Seroquel Krankheiten: Depression, Angststörungen

Hallo zusammen,

ich nehme nun seit ein paar Tagen wieder Imipramin. Es hat schon am 3. Tag deutlich in der gewünschten Weise angeschlagen mit steigender Tendenz, was mich riesige freut nach der monatelangen Durstrecke auf der Suche nach einer funktionierenden Medikation.

DER PFERDEFUSS: Am 2. Tag schon traten unangenehme Symptome auf. Zunge, Rachen und Mundschleimhaut zeigen starke Rötungen mit brennenden Schmerzen. Es ist ganz sicher kein Infekt. Fühle mich nicht krank.

FRAGEN:
a) Mögliche Nebenwirkungen von Imipramin - so dass ich hoffen kann, dass sich der Spuk bald wieder legt - worauf ich hoffe, denn die Besserung ist unübersehbar - nicht nur für mich.
b) Eine Wechselwirkung mit meinen anderen Medikamenten, die ich auch nehmen muss: Mirtazapin und Seroquel.
c) Oder Imipramin eher Verstärker von Nebenwirkungen der anderen Medikamente. Seroquel nahm ich schon zuvor und hatte immer den Eindruck, dass es irgendwie meine Schleimhäute 'reizt'.
d) Offensichtliche Überempfindlichkeit gegen das Medikament, was zu folgender Frage führt:
e) Gibt es eine alternatives AD zu Imipramin (Tofranil) mit gleichem Wirkprofil auf Seiten der TZA Ideen?

Danke Euch vorab für die Rückmeldungen.
diejay

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]