Welche Dosierung?

sucheHilfe

Frage gestellt am
07.07.2012 um 11:39

Hallo!
Meine Frauenärztin hat bei mir Chlamydien festgestellt und mir Doxycyclin 200mg 2 mal am Tag verschrieben. Der Urologe meines Partners sagt, die Dosierung wäre zu hoch und eine Tablette a 200mg reicht vollkommen aus. Jetzt bin ich nicht sicher welche Dosierung ich nehmen soll? Habe Angst zu wenig bzw. zu viel zu nehmen, was sich ja jeweils negativ auswirken kann.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.07.2012 12:28

Ruf mal beim Bereitschafstdienst an und schildere Dein Problem

Da wird Dir dann gesagt was Du tun sollst eventuell in eine Praxis die Wochenddienst hat oder in die Klinik zu gehen

Oder mal bei Deiner Frauenärtzin sie hat sicher eine Bandansage wer Vertretung hat oder die Bereitschaftsnummer

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sucheHilfe

07.07.2012 12:13

Vom Frage-Steller selbst

Da jetzt Wochenende ist kann ich meine Ärztin nicht erreichen. Habe bereits die gestrige zweite 200mg Tablette erbrochen und befürchte einfach, dass die Dosierung zu hoch war. Im Internet hab ich gelesen, die meisten nehmen wohl nur 200mg einmal oder 2x 100 mg. Hab Angst, dass die Ärztin was verwechselt hat.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2012 12:00

Da Du von Deiner Frauenärztin untersucht und behandelt wirst würde ich das machen was sie sagt

Kannst ihr aber troztdem mal die Meinung des Urologen unterbreiten wie sie dazu steht

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]