Haarausfall bei Doxycyclinbehandlung???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.07.2012 um 15:30

Hallo!!! Ich habe 3 Wochen Doxycyclin eingenommen, in der Zeit einen massiven Haarausfall bekommen, hormonelle Ursache ausgeschlossen ( alle Hormone inkl. Schilddrüße im Normbereich). Steht in keinem Beipackzettel als NW, kann es von Doxycyclin kommen? Hat jemand was von gehört?
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Salbei87

25.06.2014 11:38

Hallo, das ist ja ein sehr komisches Phänomen, leider hat mich auch betroffen. Ich habe 4 Wochen genommen, alles wurde super, kein Pickelchen wenigere Talgüberschüss usw. Nach Absetzen jedoch schlimmster Haarausfall aller Zeit.

Frage ist aber: (sehr wichtig):

Wie sieht's mit deinem Bauch oder allgemein Verdauungssystem aus? Hattest du vor der Einnahme schon Reizdarm oder Blähbauch gehabt?

Und wie war das Geschichte weiter gelaufen? Hoffentlich trotz 2 Jahre vorbei kann noch jemand melden.

Viele Grüße und Gute Besserung für alle!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maria3578

18.09.2012 07:55

Doxicyclin - http://de.pharm4all.com/doxycycline,189,1,5037,0,0.html?refID=5037 Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

04.07.2012 20:18

Gute Frage die ich mir vor ca. 10 Jahren auch gestellt hatte - einmal mit Doxy und auch bei Amoxy, da nach jeder Einnahme meine Mähne schwand...
Könnte also sein. Oder eben an der Krankheit weshalb man es nimmt - der Körper ist ja geschwächt. Bei mir is es eh erblich bedingt, heißt, wenns daran lag hat es die Sache höchstens beschleunigt... Aber als Einzelfall NW sicher möglich, aber eben nicht gravierend genug als daß es in den BPZ findet

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.07.2012 18:52

@Karibu: Eventuelle Nebenwirkungen von Medikamenten sind individuell völlig unterschiedlich. Es ist immer ein KANN, niemals ein MUSS. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Karibu

04.07.2012 17:24

Habe ebenfalls über mehrere Wochen Doxicyclin eingenommen in den Tropen ohne etwas von Haarausfall zu bemerken. Seltsam!
Karibu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.07.2012 16:04

Das kann damit zusammenhängen, dass Du in der Zeit der Einnahme der Sonne ausgesetzt warst. Auch die Kopfhaut verliert durch die Phototoxizität von Doxicyclin die Fähigkeit, sich gegen UV-Strahlung zu schützen. In Folge kann es zu vermehrtem Haarausfall kommen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxycyclin
Krankheiten:  Zeckenbiss
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]