venlafaxin gegen depressionen, konsentratinsschwäche, unruhe, Benommenheit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.09.2009 um 16:56

Guten Tag, wie ich aus den sämtlichen Berichten erfahren konnte, ist in Venlafaxin viele Nebenwirkungen die mit der Einnahme auftreten. Was ich nicht verstehe ist ... ich nehme es gegen depressionen, unruhe und konzentrations-schwäche. Wie kann dieses Päparat mir helfen, wenn die Nebenwirkunen die selben sind ??? Müsste mein Arzt mir ein anderes Präparat aufschreiben ? Oder können Sie eins empfehlen?
Danke im Voraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Bernd R

05.09.2009 11:22

Leider ist es oft so, daß man mehrere Präparate ausprobieren muß bis man individuell das "Richtige" gefunden hat. Ein bestimmtes zu empfehlen bedeutet nicht, daß es beim anderen dann genauso gut hilft. Es ist schon paradox, das mit den Nebenwirkungen. Der Arzt wird sicher was anderes verschreiben, wenn sich kein Nutzen einstellt, der relativ zum Schaden durch Nebenwirkungen, eine deutliche Verbesserung des gesamten Zustandes darstellt. Wahrscheinlich verändert sich die Wirkungsweise des Venlafaxins auch durch unterschiedlich hohe Dosierungen. Muß man leider für sich selbst herausfinden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]