Sekundenschlaf?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.06.2012 um 14:43

Nachts kann ich nur 3-4h schlafen, obwohl ich schon ein Schlafmittel (Zoplicon 7,5mg) nehme, bin immer müde und kann nicht wieder einschlafen, habe aber dann tagsüber einen "Sekundenschlaf" von bis zu 2 h, ohne daß ich es merke. Mitten in der Arbeit schlafe ich ein und wache später wieder auf, in dem Glauben, nur 1 Sekunde weg gewesen zu sein. Ich kann den "Sekundenschlaf" aber nicht vermeiden.
Wie kann ich mich davor schützen, oder wie heißt diese Krankheit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.07.2012 06:39

hast du mal bei deinem neurologen nachgefragt ob die schlaflosigkeit nicht auch am ropinirol liegen kann.
ich habe bis vor ein paar tagen ebebfalls ropinirol und requip modutab eingenommen.
meine dosis war sehr hoch eingestellt,mit der nebenwirkung das ich nachts nicht in den schlaf kam.diesbezüglich hätte ich die dosis wieder erhöhen müssen,was mein neurologe ablehnte.
seid zwei tagen habe ich nun das neupro pflaster.
ich komme zwar momentan auch nicht in den schlaf,was aber ehr an dem entzug vom ropi liegt und an der eingewöhnungsphase des neupro pflasters.
frag einfach mal nach
drücke dir die daumen
gruß zerrsche

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.06.2012 16:34

Mit Sekundenschlaf hat das nichts zu tun. Es handelt sich um eine Narkolepsie, also eine eigenständige Erkrankung, die aber im Zusammenhang mit Deiner Grunderkrankung und den Medikamenten steht. Das muss ärztlich behandelt werden, sonst bleibst Du eventuell einmal dauerhaft liegen. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]